Kaufversuch - billiges Windows 7 aus der Bucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Ich weiß, dass dieses Thema nicht unbedingt in dieses Unterforum gehört, aber da diese Frage auch immer wieder hier im PC Kaufberatungsforum aufkommt, habe ich den Thread doch hier platziert. Wenn es hier zu unpassend ist, möge ein netter Mod ihn bitte verschieben. :)

Da hier immer wieder die Frage aufkommt, ob man nun ein billiges Windows 7 aus der Bucht kaufen soll, oder ob es da zu Problemen bei der Aktivierung kommen kann, habe ich es ganz einfach einmal ausprobiert.
Ich habe bei einem Händler auf ebay einen Windows 7 Prof Key um 15,90 gekauft. Der Key kam prompt per Mail und das OS lies sich nach der Installation problemlos damit aktivieren. Das Upgrade auf Win10 läuft zur Zeit. Also alles bestens.
Bei der Wahl des Händlers habe ich auf positive Bewertungen (99,5%) geachtet.

Ich denke, wenn man ein wenig umsichtig bei der Wahl des Händlers ist, kann man bedenkenlos so ein billiges Win7 in der Bucht kaufen.

JollyRoger2408 schrieb:

eine Windows Lizenz beinhaltet immer auch das COA, d.h. wenn ein Key per Mail kommt, dann war das def. nicht legal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und was willst du uns damit sagen? Das 1 Versuch aus einem Testlauf erfolgreich war :freak:
Ich wünsche mir mehr Statistik in der Schule!

Edit: Mich hat es auch mal mit einem Kumpel bei 160 km/h auf der Autobahn gedreht... sowas ist ganz ungefährlich den uns ist nichts passiert ;)

Naja, wenn man eine Windows 10 Pro-Lizenz Vollversion als Download-Version bei Amazon direkt und offiziell kauft für 279,-€ bekommt man auch NICHTS weiter als einen Produktkey und einen Link zur Microsoft-Webseite für den Download.

Von daher kann man sich das allmählich in die Haare schmieren woran der Kunde noch erkennen soll ob eine Lizenz legal und vollständig ist oder ein Händler seriös oder nicht.

Freilich ist eine Windows 7-Lizenz als Systembuilder-Version über die offiziellen Kanäle nicht für derartige Spottpreise zu bekommen.

KeepXtreme schrieb:
eine Windows Lizenz beinhaltet immer auch das COA, d.h. wenn ein Key per Mail kommt, dann war das def. nicht legal...
Nun, ich habe auch schon öfter Software direkt bei MS gekauft. Da kam auch immer nur der Key per Mail. Kein COA und kein Installationsdatenträger.

Außerdem, wenn MS den Key akzeptiert, das OS aktiviert und danach auch noch das Upgrade auf Win10 problemlos durchführt, dann hat für mich alles seine Richtigkeit. :)

@homerpower,
glaubst du, du schaffst es, auch einen sinnvollen Beitrag zu verfassen?

Ja das kann ich auch... Die Möglichkeit besteht eben das der Key mal aus diversen Gründen nicht funktioniert >>> dann zahlst du 2 mal. Und wie gesagt was willst du uns sagen? Statistisch gesehen hat das eben keine Aussagekraft. Da müsste man schon 1000 Lizenzen von unterschiedlichen Quellen kaufen und testen.

Edit: Um wieder etwas "nicht" Sinnvolles hinzuzufügen: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-17-Dubiose-Verkaeufe-von-Microsoft-Lizenzschluesseln-fuellen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt?

Die 99,5% positive Bewertungen werden sich innerhalb weniger Monate relativieren bzw. wahrscheinlich schlagartig in negative umschlagen.

Wieso und warum?

Warte mal noch ein paar Monate und versuche dann noch einmal den dir per Mail zugesandten Product-Key zu aktivieren.

Und die wenigsten Händler sind von Microsoft autorisiert bzw. befugt Lizenzen bzw. Keys per Mail zu verkaufen/ verschicken.

Microsoft wird diesen Key früher oder später auch auf die Blacklist setzen und sperren. Siehe auch https://www.computerbase.de/news/be...000-schluessel-fuer-windows-und-office.47422/

Und das der/ ein Product-Key i.d.R. nicht per Mail sondern auf einem COA - vor allem einem echten COA und auch mit einem echten (legalen) Key - zu liefern ist, siehe auch http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Und nicht dass es dafür ein neues Thema braucht. Die Sache mit den Billigpreis- oder MinimalstRamschPreis-Keys ist hier doch gefühlt 17.587 mal besprochen/ diskutiert worden und entsprechend viele Threads/ Themen findet man auch dazu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben