Kaufvorschlag: Tablet mit Stifteingabe / Für Grafikprogramme

kkc1945

Banned
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach: Tablet mit Stifteingabe. Gebraucht wird dieses für Grafikprogrammen bzw Video-und Fotoprogramman. Da ich überhaupt nicht vom Fach bin, freue ich mich über eure Ratschläge. Da ich den Preis nicht wirklich für gute Stifeingabe Produkte kenne, würde ich sagen, 200€ wäre schon zu viel ;)

Meinst du mit Tablet ein Tablet wie das Ipad oder ein Grafikertablet zum Anstecken an den PC?
Weil soweit ich weiß gibt es außer dem HTC Flyer und dem Samsung...äh..Note-Pad(fällt der Name gerade nicht ein) sonst nichts, und ganz ganz sicher nicht für <200 Euro. Aber vielleicht liege ich da auch komplett verkehrt ^^

Ich glaube er meint richtige Grafikertablets. Weil a) sind die Tablet-PCs nicht für eine vernünftige Stifteingabe geeignet und b) ist er mit 200€ bei Tablet-PCs auf dem falschen Dampfer.

Wacom hat sehr gute Grafiktablets, jedoch wirst du dort mit 200€ nicht sehr weit kommen. Gute Tablets waren damals schon sehr teuer und sind es heute noch. Aber einen Blick kannst du ja mal riskieren, ob es nicht doch etwas günstiges gibt das deine Bedürfnisse erfüllt.

http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=0&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Erhältlich ab ca. 190 €:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/666224

ist vergleichbar mit nem Wacom Intuos4. Ansonsten evtl mal Geld in oben geposteten Test investieren, falls du nicht zufällig c't-Abonnement bist...

Mit nem Bamboo Fun machst du aber sicher auch kaum was verkehrt, ist ja auch von Wacom.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir dazu nicht viel sagen, außer das die Wacom-Produkte wirklich gut sind und auch bei der Luftraumüberwachung eingesetzt werden. Dort aber in Form von Bildschirmen mit Stifteingabe (sehr, sehr teuer). Wie groß und welche Funktionen das Tablet haben soll weißt nur du selbst. Darum einfach mal gucken ob deren Produkte in deiner Preisklasse für dich genügen.

Leute hab mir das Bamboo von Wacom gekauft:D Eine Sache macht mir sorgen und zwar hab ich angst, dass der Stift die Oberfläche des Tablet verkratzt. Ist meine Besorgnis berechtigt?:lol:

Wenn das bei den Dingern so einfach passieren würde wären sie doch eigentlich sinnlos, oder?

Es kommt vermutlich darauf an mit wie viel Druck man arbeitet, aber bei normaler Nutzung sollte da nichts passieren.
Kaputt bekommt man alles wenn man umbedingt will, aber eigentlich nicht durch normales benutzen.

Da solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.

Klar, aber man kann ja durch den Druck des Stiftes die Dicke der Farbe bestimmen, da das Tablet neu ist, hab ich einfach nur angst, dass was kaputt geht :(

Dann kauf dir doch eine Displayschutzfolie und mach die drüber, das Tablet sollte trotzdem ohne Probleme arbeiten.

Dr. MaRV schrieb:
Dann kauf dir doch eine Displayschutzfolie und mach die drüber, das Tablet sollte trotzdem ohne Probleme arbeiten.
Ungünstig, wenn man das papierähnliche Feeling beim Arbeiten behalten will.

Ich habe das Wacom Bamboo und bearbeite nur gelegentlich Grafiken. Es dient mir jedoch als Mausersatz. Die Oberfläche weist nach mehr als 1 Jahr in der Tat so einige leichte Kratzerspuren auf, welche jedoch das Arbeiten mit dem Gerät nicht beinträchtigen. Sind halt normale Gebrauchsspuren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben