Kaum benutzte Files und Ordner farblich markieren?

AccountPasswort

Lt. Junior Grade
I have a Dream.

Als Computer-Musiker habe ich viel Audio Plugins. Doch weniger ist manchmal mehr.
Einige davon benutze ich kaum noch oder gar nicht.
Manchmal begebe ich mich auf suche und lösche was ich nicht brauche.
Aber immer muss ich erst suchen und schauen was das nochmal für einen Zweck erfüllt.

Ich hätte dies Ordner oder Files gerne nach 6 Monaten unbenutzt in Gelb und nach 12 Monaten in Rot.

Oder gehts auch anders?

Danke für Tips.

im Explorer einfach die Spalte "letzter Zugriff" hinzufügen

Also ich bin kein Experte und kann auch keine direkte Lösung abgeben. Aber für alles was mit Dateien zu tun hat ist Everything (von voidtools - kostenlos) das perfekte Tool. Eine Datei Suchmaschine, die verflucht schnell ist und auf keinem Windows System fehlen sollte. Dort könntest du, nach alles älter als Filtern oder letzter Zugriff älter als usw. Sehr mächtig das ganze.

Vermute mit etwas "skripten" und einer Explorer-Alternativen wie XYplorer oder Directory Opus würde das auch gehen.

Denke andere kommen noch mit besseren Vorschlägen und Lösungen :)

rg88 schrieb:
im Explorer einfach die Spalte "letzter Zugriff" hinzufügen
Das funktioniert aber nicht für Ordner und Files. Wie ich feststellte.
Wenn ich von einer DAW auf Plugins zugreife wirds nicht registriert.

@Spawn182
Kenn da leider nicht die Parameter wie "Zugriffe", und wenn die Parameter von eben, genommen werden gehts ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einige davon benutze ich kaum noch oder gar nicht.
Das weißt aber nur Du selbst. Bitte, wenn dir Namen beim betrachten der Apps-Liste nicht helfen, wie sinnvoll ist es Ordner abzugrasen?

CN8

PS: ich habe da auch was was ich selten bis gar nicht benutze. Das Abführmittel. Oder plakativer: den Airbag im Lenkrad. Den will ich eigentlich auch gar nicht zu Gesicht bekommen. Aber wehe er wird mal eben weil überflüssig deinstalliert…

Also in Everything würdest du z.B. schlicht...

Code:
da:<=27/08/2018

...eingeben und er listet dir alle Folder die vor oder am 27.08.2018 benutzt wurden. Keine Ahnung ob dies hilfreich wäre, aber du kannst die Suche mit weiteren Optionen und Filtern verfeinern. Wie schon gesagt, eines der besten Tools die ich kenne.

Stimmt. Aus Everything lässt sich mehr rausholen als nur gewöhnliches Suchen. :)
CN8

Das ist wahr, Everything is ein Tool dass ich nicht missen möchte.