Kaum News bei Computerbase zu Sonic Games (ausser Retro-Themen), mein Kleinkind trotzdem ein totaler Fan

Loretta

Cadet 4th Year
Hi

Kaum News bei Computerbase zu Sonic Games (ausser Retro-Themen), mein Kleinkind trotzdem ein totaler Fan.
Sonic scheint in erster Linie die Retro-Fan anzusprechen, aber mein 6 Jahre altes Kind ein totaler Sonic Fan.

Kann jemand Gründe für die Faszination erahnen?

Loretta schrieb:
Kaum News bei Computerbase zu Sonic Games (ausser Retro-Themen), mein Kleinkind trotzdem ein totaler Fan.
Die Herleitung dieser Korrelation würde mich interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Kuristina, Malaclypse17 und 8 andere
Es gibt auch wenig News zu anderen Games oft nur bei größeren Marken oder bei technisch Aufwändigen...

Für Spielenews gibt es halt andere Anlaufstellen..finde die Häufigkeit hier aber OK.

Aber
https://www.computerbase.de/suche/?q=sonic&bereich=news

Gibt doch einiges..

Warum mögen Kinder etwas... Weil ihre Fantasie noch mehr möglich macht... Und manch einer rennt halt gerne schneller..

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta, Alexander2 und Nihil Baxxter
Loretta schrieb:
Kaum News bei Computerbase zu Sonic Games
welche anderen Spiele News/Tests siehst du denn hier auf CB, wenn sie sich nicht eher mit dem Fokus auf Technik, Treiber-Patches, Benchmarks eher beschaeftigen? Zaehl mal durch, ist jetzt nicht so als wenn CB generell als Gaming Seite den Fokus setzt.
Kurzum, es liegt nicht an Sonic

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Sonic? Soweit ich weiß, sind wir hier nicht bei Segabase. ;)
Und Sega spielt doch seit 25 Jahren (Ende der Dreamcast) keine Rolle mehr im Konsolenmarkt, vielleicht ist Sega noch erwähnenswert bei Arcadeautomaten in Spielhallen.

midwed schrieb:
Die Herleitung dieser Korrelation würde mich interessieren.
die ist doch zur frage des fragestellers irrelevant.
warum hilfst du nicht.
ganz schön cringe.

--
zum thema:
@abcddcba hat es gut erklärt, war auch mein gedanke.

• Gefällt mir
Loretta schrieb:
jemand Gründe für die Faszination erahnen?
Hast du die Kindheit übersprungen? Frag dich doch das mal selbst. Denke mal bei deinem Nick bist du eine Frau? Geschlechter haben ja schon immer andere Interesse und Schwerpunkte gehabt.

n1tro666 schrieb:
die ist doch zur frage des fragestellers irrelevant.
warum hilfst du nicht.
ganz schön cringe.
Jeder hat hier seine eigene Meinung, welche auch angemerkt werden kann, und die wollen wir auch gegenseitig respektieren, nicht wahr? 🙃

Es geht hier und auch in anderen Threads nicht immer ausschließlich darum zu helfen, manchmal möchte man auch mal nachfragen, warum und weshalb sich ein TE Fragen stellt.

Und ich möchte (vom TE) wissen, wie er diese Korrelation definiert - das ist legitim; einfach auch weil es sich nicht wirklich und direkt aus dem Kontext ergibt.

Cringe ist es zudem, wenn du das Wort "cringe" verwendest, obwohl du laut eigener Aussage Aversionen gegen solche Art Wörter hast 🤡

Du hast dem TE mit deinem Beitrag auch nicht geholfen 🤡 Und zudem bist du nun auf Ignore, ist ja unfassbar wie du dich hier im Forum aufführst 👋

Die Sonic-Spiele haben halt wenig kulturelle Relevanz, während fast jeder noch irgendwie Mario kennt sieht das bei Sonic ganz anders aus.
Dass es bei absolut jedem Spiel der Reihe wieder ein komplettes Glücksspiel wird ob es gut, mittelmäßig oder katastrophal schlecht wird hilft da auch nicht.
Sega hat einfach keinen festen Plan für die Serie und würfelt jedesmal erneut aus was sie mit dem Spiel erreichen wollen, nur weil der letzte Teil mal ganz okay war heißt das nicht, dass der nächste darauf aufbaut und noch besser wird, es kann auch was ganz anderes und schlechtes werden.

Persönlich mag ich Sonic Adventure 1 auf der Dreamcast und die Green Hill Zone in Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive, aber bereits die zweite Welt dort wirft den Hochgeschwindigkeitsansatz der Reihe über Bord und macht daraus ein sehr langsames und schlechtes Jump‘n‘Run.

Dass dann wenig über die Serie berichtet wird ist klar…

• Gefällt mir
Zurück
Oben