Kaum Sender Sundtek USB Tuner DVB-S

Flo_coe

Ensign
Hallo,
habe heute meinen USB Tuner für meine Dreambox 500HD erhalten.
Die installation hat alles funktioniert. Nur leider findet der USB Tuner meine Sender nicht nur so Französische und Spanische. Aber kein ARD oder SKY oder RTL. Satellit ist Astra 19,2E ausgewählt. Kabel ist schon getauscht worden. Was kann ich noch falsch gemacht haben?
Ist der Tuner defekt?

Gruß

Flo_coe

asso, das ist ein erweiterungs-stick um receiver auf dual-tuner zu bringen.

hast nicht zufällig ein und den selben sat-kabel an beiden tunern dran?

Nee hab extra nen 2. Kabel gezogen. Und die Kabel auch schon untereinander getauscht. Beim Internen Tuner funktioniert alles. Nur beim USB Tuner nichts. Habe Enigma 2 Oberfläche auf meiner Dreambox.

Das sieht so aus, also ob die USB Box Probleme hat das High Band zu empfangen.
Das könnte daran liegen, das die Einstellung 22KHz nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit bei der USB Box die LNB Einstellungen zu verändern ?
Normal müsste Universal LNB funktionieren.

Hier gibts eine Installationsanleitung!
Ebenfalls im ersten Post zu finden ist eine channel.conf für Astra 19.2.
Allerdings bereits vom März 2011

dort geht es leider um einen normalen pc. Und nicht um eine dreambox

Die Installation erfolgt ueber einen einfachen Installer welcher die volle Bandbreite an Architekturen (Intel/AMD(x86 32/64bit), ARM, MIPS, PPC) sowie Linux basierte Settopboxen (z.B Dreambox) und verschiedene embedded Systeme unterstuetzt.

Ich habs mir nach wie vor nicht durchgelesen, da ich sowieso ein Linux-Dau bin, aber der von mir fett-markierte Teil hatte mich überzeugt ;)

Kenn mich zwar selbst, wie bereits erwähnt mit Linux nicht aus, aber eine solche Kanalliste wie die, die ich verlinkt habe, wird bei jeder TV-Karte angelegt. Deshalb dachte ich du könntest die bereits auf dem Receiver existierende mit dieser hier ersetzen!?

Edit:
Will ich natürlich auch nicht vorenthalten, hier wird auch über ein ähnliches Problem diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also Jetzt findet der Tuner garkeine Sender mehr :D
Suchlauf sollte mit dem doch möglich sein?
Mit dem internen Tuner funktioniert alles Bestens.

Wie das jetzt?

Ich weiß es nicht.. also der Tuner wird erkannt ich kann auch einen Suchlauf machen nur findet er keine Sender mehr.
Ein paar mal neu starten und er findet wieder ein paar.
Ich hab echt keine idee mehr.

Verwendest du das Netzteil des Sticks? Welches LNB muss der Stick versorgen (Hersteller, Anzahl Anschlüsse)? Hast du den Stick schon mal am PC versucht, ob du damit mehr Programme bekommst?

Am PC hab ich das ganze noch nicht geteste. Da ich auch kein Kabel bis in das Arbeitszimmer gelegt hab.
Benutze ich den Stick mit Netzteil bekomme ich den Fehler (per LED) das der Stick einen Kurzschluss bzw. Überspannung hat.

Ohne Netzteil wird das Teil maximal an einem Single-LNB bzw. aktiven Multischaltern funktionieren. So wie das klingt, ist der Stromverbrauch deines LNBs sehr hoch oder die Verkabelung ist irgendwo nicht einwandfrei, wenn der Stick mit Netzteil in den Abschaltung geht.

Ohne Netzteil bleibt ja alles grün.. der LNB ist ein gewöhnlicher Quad LNB also dürfte keine Probleme geben.
Sieht doch so aus als wenn der Stick oder das Netzteil defekt ist, oder?

Quad-LNB ist auf jeden Fall zu viel für den Betrieb ohne Netzteil. Wieso der Stick mit Netzteil in die Abschaltung geht, verstehe ich auch nicht ganz: entweder das LNB zieht zu viel Strom (Receiver können hier meist deutlich mehr Strom liefern, manche sogar so viel, dass die Netzteile der Receiver den Geist aufgeben) oder aber es ist wirklich etwas defekt.

Zurück
Oben