Kaum WLAN Empfang mit Acer Aspire 7551G!

maikwars

Lt. Commander
Hi Leute,

nachdem ich aus diesen Thema https://www.computerbase.de/forum/threads/bsod-problem-mit-acer-notebook.959611/ mein Acer zurückgeschickt hatte, ist er wieder da und es wurde laut Acer das Mainboard getauscht.

Jetzt geht die ferkelei aber weiter :rolleyes:.... In meiner verfügbaren Netzwerkliste unter Windows 7 wird mir grade mal mein eigener Router ( Fritz Box 7320) angezeigt. Früher waren es mal fast alle Router des Miethauses. So und nun bekomm ich kaum Signal vom Router selbst, sprich ich sehe den Router, d.h. SSID wird gesendet aber ich kann mich nicht einwählen, wenn ich 3 Meter vom Router entfernt stehe (0 Balken). Geh ich mit meinem Notebook 10 cm ran, blub siehe da kann ich eine Verbindung herstellen mit Internetzugriff aber dennoch nur 2 Empfangsbalken.

So haben die nun meine WLAN Karte verpfuscht bei Acer ( 802.11 Broadcom Adapter)? Oder ist das irgend ein simpler Einstellungsfehler? Im WLAN Treiber steht die Empfangsstärke bei 100% und direkte LAN Verbindung geht auch tadellos, kann es ja nur an der Sende/Empfangsstärke liegen aber warum?
(Das Notebook wurde übrigens wieder in den Auslieferungszustand gesetzt, also normales Win7 HP 64 Bit und mit sämtlicher Acer Software)

Vllt habt ihr ja noch eine Idee :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee wäre, in den erweiterten Optionen des Energiesparplanes zu gucken, ob bei "Drahtlosadaptereinstellungen" die Einstellung auf "Höchstleistung" ist oder auf Energiesparmodus.

Vielleicht eine Variante. Ich hatte früher mal das Problem, dass das WLAN immer aus gegangen ist, als ich den Laptop auf Akku laufen lies. Diese Einstellung hat das Problem damals behoben.

Gruß

Sind denn auch alle Kabel an der WLAN Karte angeschlossen? (müsste ein weißes und ein schwarzes Kabel sein).

Tippe auch auf die Anschlüsse der WLAN-Antennen am WLAN-Modul.

Wahrscheinlich beim Zusammenbau nicht bzw. nicht richtig angeschlossen.

Also, wenn möglich, mal kontrollieren ob die Antennen am WLAN-Modul angeschlossen sind und fest sitzen..

Greets
smiler10

Jo mit den Antennen hatte ich mir ebenfalls Überlegt....werd ich mal prüfen..... ;)

Edit: So Vermutungen bestätigt......Vermutlich hatte das Notebook ein Praktikant wieder zusammengebaut, waren beide Kabel (schwarz & weiß) jeweils nicht angeschlossen, jetzt funktioniert es wieder .

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ist bei Acer wohl normal, denn wo ich den RAM aufgerüstet hatte bei meinem, war nur das Schwarze Kabel angeschlossen und das weiße baumelte rum :lol:

Zurück
Oben