[KB] schnurlose Tastatur und Maus

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten schnurlosen Tastatur und Maus (nicht zwangweise in gleichen Paket). Wichtig wäre für mich die stabile Verbindung der Tastatur/Maus zum Empfänger - ich hatte bisher bei solche Geräten manchmal Verbindungsabbrüche oder einzelne Eingaben wurden nicht erkannt, speziell bei der Maus. Auch passierte es manchmal, dass ich komplett neu verbinden musste.

Tastatir sollte einfach sein, zwar mit Zahlenblock und abgegrenzten Cursortasten, aber sonst brauche ich keine Zusatzsatzen die das Teil nur unhandlich machen. Die Maus sollte symmetrisch sein ohne Daumenauflage an der Seite sein, aber keine kurze Notebook-Maus.

Hier mal 2 Tastaturbeuispiele: hier und hier

Hat jemand Vorschläge? Über geizhals.at findet man zwar viele, aber welche auch wirklich zuverlässig arbeiten weiß man leider nicht.

Mr. Brooks

Gibts die auch in Weiß? Auf die schnelle hab ich keine gefunden.

Bei Wireless wäre ich vorsichtig. Sichere Verbindung kriegst du mit der Technik nie, außer der Empfänger ist 1 Meter von Tastatur/Maus entfernt.
Als Tastatur werf ich mal die XArmor U9W in den Raum. Mechanisch und wireless.
Bei der Maus musst du selbst sehen, was dir in die Hand passt. Dir da was zu empfehlen, ist wie die Such nach der Nadel im Heuhaufen, dazu gibst du und kaum Informationen, um dir vernünftig helfen zu können.

In weiß würd mir das Cherry b.Unlimited einfallen. Mit meiner Barracuda von Cherry hab ich mit der Verbindung keine Probleme, klappt sehr gut.

Die XArmor gibts ja leider nur in US Layout. Allgemein sind wireless Mechas eher eine Randerscheinung, da gibt es so gut wie nichts. Meine NEO muss man momentan auch suchen das man eine lieferbare findet... qtan hat momentan keine mehr.

Zurück
Oben