KB5022834 mit Updatefehler 0x800f0922

polloze

Lt. Commander
Hey ho Leute!

Ich probiere mich jetzt auch mal dem dämlichen Problem anzunehmen. Den Fehler trage ich jetzt auch schon länger mit mir rum und ich hatte die Hoffnung, dass das sich irgendwann von selbst regelt. Tut es dem Anschein nach nicht. :-/

Winver sagt 22H2 (Build 19045.2546)

Ich habe eben sogar das Update manuell heruntergeladen. Aber es lässt sich nicht installieren. Fehlermeldung: Sicherheitsupdate ist bereits installiert. Klar, denn ich könnte jetzt die Installation abschließen. Aber dann wird die Installation wieder fehlschlagen und danach zurückgesetzt.

Und das Update KB5012170 ist auch installiert. Das wiederum erfolgreich. :-) Was ja auch das Problem fixen sollte... tut es bei mir aber nicht!? Jemand eine Idee?

Zu meinem System. Hier sind keine komischen Tools installiert zum Reinigen. Auch sonst nichts, was mir gerade einfällt. Das Windows hatte ich über das Tool von Microsoft aufm USB Stick eingerichtet und darüber installiert. Irgendwo hatte ich eben gesehen, dass es auch in einigen Fällen an VPN Tools hängen könnte. Wie groß ist hier die Möglichkeit? Denn das trifft tatsächlich zu... könnte ich also noch deinstallieren und schauen, ob es danach ginge.

Danke für jeglichen Input zur Lösung des Problems!

Wenn sich die Updates manuell erfolgreich installieren lassen, jedoch nur bei der Update-Suche der Fehler "0x800f0922" kommt deutet das auf Probleme mit der Internetverbindung hin.
VPN-Tools kommen da durchaus in Betracht.

wieviel speicherplatz hast du auf deiner systemplatte frei ? ... insbesondere nach dem download des updates wenn er mit der installation beginnt...

Ach verflucht. Seit Monaten geht mir das aufn Sack. Zumal ja immer wieder Updates installiert werden konnten. Nur hierbei wollte es nicht klappen!? Tja, was soll ich sagen... im ersten Schritt wollte das Update immer noch nicht durchlaufen. Ich hatte das VPN Tool deinstalliert, neugestartet und dann versucht. Wieder gleiches Spiel. Habe dann noch mal neugestartet und plötzlich wurden mir Updates angezeigt, die angeblich in der Vergangenheit korrekt installiert wurden. Wohl doch irgendwie nicht ganz so. ;)

Mir schien es echt zu trivial zu sein, dass das Deinstallieren des VPN-Tools helfen soll. Wie gesagt, weil ich halt nie mit anderen Updates Probleme hatte. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich das Tool nur immer wieder mal nutze und die meiste Zeit gar nicht aktiv ist.

Egal, am Ende hat es dann geklappt mit dem Installieren der Updates. :)

Und nur am Rande. Nein, es gibt keine Speicherknappheit auf dem Windows Laufwerk. Das halte ich seit geraumer Zeit so hier immer genug Reserven zu haben.

Hi...

Darf man mal fragen, welches VPN Tool genau da genutzt wurde und anscheinend für diese Probleme (mit)verantwortlich war?

(Go Hawks, Go! 🔵⚪🟢)

Klar darfst du fragen. :) Ich nutze Windscribe gelegentlich.

Ah, ok... als Stand-alone-App?
Weil, das gibt's ja auch als Add-on für bspw. den Fux (hab's früher selbst mal benutzt 😉).
FF_Add-ons.png

Ja genau, die Stand-alone Variante.

Zurück
Oben