Hallo,
Erstmal die Vorgeschichte warum ich einen Vertrag bei KD gemacht habe. Als ich in meine Wohnung einzog habe ich analoges Fernsehen über Kabel empfangen. Nach einem Gewitter war das Signal tot. Nach einem Telefonat mit dem Vermieter meinte er, dass ich überhaupt kein Fernsehsignal empfangen sollte/könnte, ich müsste dazu einen Vertrag bei KD machen.
Wenn man sich dann das Angebot online anschaut.. 5,90eur/Monat wird geworben, 12 Monate Vertragslaufzeit dachte ich mir wäre ja nicht zuviel. Erste überraschung ist jedoch, dass es effektiv 18.90eur/Monat kostet.
Am Tag der angeblichen Freischaltung die Ernüchterung, dass ich dennoch kein Signal habe. Meine vermutung bestätigte sich, dass der Verstärker im Haus durch das Gewitter schaden genommen hat. Das habe ich dem Vermieter dann auch mitgeteilt, der schob die Verantwortung zu KD. KD wiederrum behauptete der Vermieter ist für die Anlage im Haus verantwortlich. Das ging dann über 3 Monate hin und her. Schlussendlich habe ich einen Technicker bei KD bestellt und dem Vermieter die Rechnung geschickt.
Das geilste kommt noch.. der Techniker taushct den kaputten verstärker, alles funktionierte und dann viel dem TEchniker ein er dürfe ohne das einverständnis des Vermieters keinen neuen Verstärker einbauen. Nach kurzem Telefonat mit KD baute er den Verstärker wieder ab und meinte der Vermieter muss den Auftrag verteilen. So kooperativ wie der Vermieter ist nahm ich die Sache selbst in die Hand.. kaufte einen gebrauchten Verstärker bei Ebay, installierte diesen und hatte nach nichtmal einer Woche ein Signal.. da fragt man sich, ist es wirklich so schwer Leute?
Zwischen Freischaltung und dem Tag wo ich endlich ein Signal empfange habe vergingen Monate.. nach 3 Monaten sah ich auf einmal eine erhöhte Abbuchung von KD. Wasn jetzt los fragte ich mich.. Nach 3 Monaten erhält man nämlich automatisch ein HD Premium Vertrag wenn man den nach der "Test-Phase" nicht kündigt. Mir war es nicht bewusst weil ich ja nichtmal etwas empfing.. Nach 3-4 Telefonaten mit KD und verschiedenen Mitarbeiter war der letzte bereit dazu den HD Vertrag zu kündigen.
Jetzt zum eigentlichem Thema:
Den Vertrag habe ich im September 2013 abgeschlossen. Weil mir der Laden wegen der Vorgeschichte aufn Sack geht, das Fernsehen für 18,90 eigentlich überteuert ist, ich den Vertrag eigentlich niemals benötigt hätte.. wollte ich den Vertrag im Juni kündigen, ist ja 12 Monate Vertragslaufzeit ne?
Im Juni habe ich eine schriftliche Kündigung eingereicht "zum erst möglichen Termin", daraufhin bekam ich eine Bestätigung und dass ich innerhalb von 14 Tagen das CI-Modul zurückschicken soll. Gesagt getan.. dachte das Thema KD wäre damit abgehagt.
Jetzt haben wir Oktober, Vertrag sollte ja im September enden muss ich feststellen, dass KD wieder 18.90eur vom Konto abgebucht hat. Sofort KD angerufen.. da heißt es der Vertrag wurde für September 2015 gekündigt. Die Mitarbeiterin meinte, dass für Erstverträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt. Das habe ich nie gelesen!!! Ich hätte eine 4 seitenlange Auftragsbestätigung erhalten wo das drins teht. Diese habe ich ehrlich gesagt nie gesehen? Als Antwort gibt es nur ein freches "das ist aber schlecht."
Da es keinen Sinn gemacht hätte weiter zu diskutieren habe ich an dem Punkt einfach aufgelegt.
Hat jemand einen Rat für mich? Lässt sich etwas dagegen tun? Oder muss ich mich vor dem deutschen Rechtssystem beugen und mich weiterhin ausnehmen lassen?
LG
Erstmal die Vorgeschichte warum ich einen Vertrag bei KD gemacht habe. Als ich in meine Wohnung einzog habe ich analoges Fernsehen über Kabel empfangen. Nach einem Gewitter war das Signal tot. Nach einem Telefonat mit dem Vermieter meinte er, dass ich überhaupt kein Fernsehsignal empfangen sollte/könnte, ich müsste dazu einen Vertrag bei KD machen.
Wenn man sich dann das Angebot online anschaut.. 5,90eur/Monat wird geworben, 12 Monate Vertragslaufzeit dachte ich mir wäre ja nicht zuviel. Erste überraschung ist jedoch, dass es effektiv 18.90eur/Monat kostet.
Am Tag der angeblichen Freischaltung die Ernüchterung, dass ich dennoch kein Signal habe. Meine vermutung bestätigte sich, dass der Verstärker im Haus durch das Gewitter schaden genommen hat. Das habe ich dem Vermieter dann auch mitgeteilt, der schob die Verantwortung zu KD. KD wiederrum behauptete der Vermieter ist für die Anlage im Haus verantwortlich. Das ging dann über 3 Monate hin und her. Schlussendlich habe ich einen Technicker bei KD bestellt und dem Vermieter die Rechnung geschickt.
Das geilste kommt noch.. der Techniker taushct den kaputten verstärker, alles funktionierte und dann viel dem TEchniker ein er dürfe ohne das einverständnis des Vermieters keinen neuen Verstärker einbauen. Nach kurzem Telefonat mit KD baute er den Verstärker wieder ab und meinte der Vermieter muss den Auftrag verteilen. So kooperativ wie der Vermieter ist nahm ich die Sache selbst in die Hand.. kaufte einen gebrauchten Verstärker bei Ebay, installierte diesen und hatte nach nichtmal einer Woche ein Signal.. da fragt man sich, ist es wirklich so schwer Leute?
Zwischen Freischaltung und dem Tag wo ich endlich ein Signal empfange habe vergingen Monate.. nach 3 Monaten sah ich auf einmal eine erhöhte Abbuchung von KD. Wasn jetzt los fragte ich mich.. Nach 3 Monaten erhält man nämlich automatisch ein HD Premium Vertrag wenn man den nach der "Test-Phase" nicht kündigt. Mir war es nicht bewusst weil ich ja nichtmal etwas empfing.. Nach 3-4 Telefonaten mit KD und verschiedenen Mitarbeiter war der letzte bereit dazu den HD Vertrag zu kündigen.
Jetzt zum eigentlichem Thema:
Den Vertrag habe ich im September 2013 abgeschlossen. Weil mir der Laden wegen der Vorgeschichte aufn Sack geht, das Fernsehen für 18,90 eigentlich überteuert ist, ich den Vertrag eigentlich niemals benötigt hätte.. wollte ich den Vertrag im Juni kündigen, ist ja 12 Monate Vertragslaufzeit ne?
Im Juni habe ich eine schriftliche Kündigung eingereicht "zum erst möglichen Termin", daraufhin bekam ich eine Bestätigung und dass ich innerhalb von 14 Tagen das CI-Modul zurückschicken soll. Gesagt getan.. dachte das Thema KD wäre damit abgehagt.
Jetzt haben wir Oktober, Vertrag sollte ja im September enden muss ich feststellen, dass KD wieder 18.90eur vom Konto abgebucht hat. Sofort KD angerufen.. da heißt es der Vertrag wurde für September 2015 gekündigt. Die Mitarbeiterin meinte, dass für Erstverträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt. Das habe ich nie gelesen!!! Ich hätte eine 4 seitenlange Auftragsbestätigung erhalten wo das drins teht. Diese habe ich ehrlich gesagt nie gesehen? Als Antwort gibt es nur ein freches "das ist aber schlecht."
Da es keinen Sinn gemacht hätte weiter zu diskutieren habe ich an dem Punkt einfach aufgelegt.
Hat jemand einen Rat für mich? Lässt sich etwas dagegen tun? Oder muss ich mich vor dem deutschen Rechtssystem beugen und mich weiterhin ausnehmen lassen?
LG