KD WLAN Hotspot+ über dd-wrt verstärken und als neuer AP zur Verfügung stellen.

Sanne

Newbie
Hallo.

Ich scheiter heute bereits den ganzen Tag daran ein Hotspot Signal zu verstärken, so daß ich es Zuhause optimal nutzen kann.

Zu meiner Hardware: Tp-Link TL-WR841ND mit dd-wrt Firmware.
Mit diesen Router sollte es meines Erachtens auch funktionieren.

Alternativ hätte ich noch eine alte fritzbox rumliegen die ich als zusätzlichen physischen AP an den tp link für wlan anschließen könnte.

Bis jetzt habe ich versucht den tp link mittels Client bridge mit dem hotspot zu verbinden. Gleichzeitig habe ich einen virtuellen AP im tp link eingerichtet der das hotspot Signal dann für mich verstärkt bereit stellt.

Ich war bereits so weit das mein PC eine Internetverbindung anzeigte aber wenn ich eine Internetseite öffnen wollte (egal welche Seite) und dann normalerweise die Kabel Deutschland hotspot loginseite kommen muss, sagt mir der Browser das es einen dns Fehler gebe oder sowas. Jedenfalls ist der link für die anmeldeseite im Browser automatisch da aber die Website kann nicht angezeigt werden.

Kann mir irgendjemand erklären wie ich den tp link konfigurieren muss damit dieser das hotspot Signal anständig in meiner Wohnung verteilt?

Ich bin relativer Neuling mit dd wrt. Und kenn mich mit dns, Gateway, IP etc relativ schlecht aus.

Eine detaillierte Anleitung fände ich super. Vllt hat das ja schon mal einer mit so einen kd hotspot gemacht.

Liebe grüße

Das geht nicht. Steht auch ausdrücklich im hot Spot flyer. Du kannst dir aber einen zweiten cisco repeater bestellen.

Was für ein Flyer? Ich habe keinen bekommen. Und gibt es mehr Infos zum Cisco?

Die Frage ist nur wie....

Repeater bridge wird mir erst gar nicht angezeigt. Sondern nur Client bridge (routed).

Ich weiß nicht ob das das gleiche ist.

Zurück
Oben