• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come KDC 2: Quest Finde Köter verbuggt - Bozena rennt vor mir davon

hurga_gonzales

Captain
Ziemlich am Anfang. Bisher habe ich nur am Pranger gestanden, nachdem ich von Bozena aufgebrochen bin. Danach, ein paar Dinge beim Händler in Troskowitz verkauft und mich auf den Web gemacht, die Quest "Finde Köter" anzugehen, also Richtung grünen Marker.
Genächtigt habe ich bei der Unterkunft zwischen Troskowitz und dem Marker der Köter Quest.
Am nächsten Tag auf zum Marker, aber vorher möchte ich noch Tränke bei Bozena der Kräuterfrau brauen, ist ja gleich nebenan. Dort komme ich an, Bozena sitzt am Tisch und sobald sie mich sieht kreischt sie "DU BIST ES, DER MÖRDER" und rennt davon, was mich einigermaßen wundert.
Also gehe ich zum Marker für die Köter-Quest und Überrasche einen Wegelagerer dabei, wie er versucht, eine ohnehin schon geplünderte Leiche weiter zu fleddern.
Der kommt auf mich zu und nach einem kurzen Wortwechsel greift er mich schließlich an. Den Kampf gewinne ich und untersuche den Leichnam und einen Rehkadaver, worauf der Questmarker zum Aufenthaltsort von Bozena springt, was irgendwo im Wald ist, da sie ja vorher wegrannte. Mit der soll ich sprechen, um etwas über Köter zu erfahren, vielleicht hat sie ihn gesehen.
Aber sobald ich bei Bozena ankomme, ruft sie wieder "DU BIST ES, DER MÖRDER" und "WACHEN, HILFE" und rennt los. Es gibt keine Möglichkeit, sie anzusprechen, auch habe ich niemanden ermordet.

Kennt das jemand? Was tun?

Hast du schon einen In-Game Tag gewartet? Also richtig mit schlafen legen und so? Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Tochter von Bozena .

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
hurga_gonzales schrieb:
Kennt das jemand? Was tun?

Hast du ihr versehentlich was (Giftiges?) in ihren Kochtopf gemixt? Auf dem PC ist das die gleiche Taste, wie daraus zu essen.

Oder die Banditen angegriffen, die im Prolog zu ihr kamen, ohne mit ihnen zu sprechen?

Auch in ihren Betten zu schlafen, haben NPCs nicht gern (sollte hier wegen der Mörder-Anschuldigung aber nicht passiert sein). In Bozenas Hütte gibts drei Schlafstellen, das Bett, in dem du zuerst übernachtest, ist eigentlich ihres. Das, wo man später kennen kann, die Stelle, an der Hans pennt. Das sieht man immer daran, dass bei der "erlaubten" Schlafstelle ein SCHLAFEN UND SPEICHERN kommt, statt nur ein schlafen (nicht gut gelöst).

Köter kann man übrigens auch so finden, immerhin. Einfach nur durch Erkunden.

Evtl. auch ein Bug. Einige fanden Lösungen: Mit ihr nachts zu reden, wenn sie im Bett liegt. Sich von hinten an sie ranzuschleichen, dann mit ihr zu reden.
https://www.reddit.com/r/kingdomcome/comments/1ihty3h/bozhena_herblady_bugged/

Danke für Deine Mühe Svennc.

Habe nochmal geladen, an der Stelle, nachdem wir vom Pranger freigelassen wurden.
Habe dann von der Deluxe Edition die absolut neuen Klamotten geholt, bin also astrein sauber.

Nur während des Tutorials den von der Kräuterfrau gewünschten Kamillenaufguss gebraut, ging alles ohne Probleme.
Die Banditen habe ich beide erledigt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich musste halt 2 weitere Gräber ausgehen, zusätzlich zu dem Banditen, den Hans Capon erledigt hat. Die beiden werden direkt daneben begraben.

Sie bedankt sich, dass ich mich darum gekümmert habe und ich erhalten Erfahrungspunkte.

Danach machten Hans und ich uns auf nach Troskowitz und beim Abschied haben die Kräuterfrau und ich uns noch umarmt.

Natürlich habe ich nicht im falschen Bett geschlafen :) .

Ich bin am Ende mit meiner Weisheit.
Somit ist nun vermutlich auch die Quest, wo ich Pawlena, ihre Tochter, suchen muss verloren für mich.

Echt elend, das Ganze, weil ich ja praktisch noch gar nichts gemacht habe.

Ich denke, ich lege das Spiel beiseite, denn wer weiß, was da noch für Gamebreaker kommen.

ÜBRIGENS, der Workaround, in der Nacht mit der Alten zu sprechen, hat geklappt. Ich hoffe, es geht nun weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
hurga_gonzales schrieb:
Ich denke, ich lege das Spiel beiseite, denn wer weiß, was da noch für Gamebreaker kommen.

ÜBRIGENS, der Workaround, in der Nacht mit der Alten zu sprechen, hat geklappt. Ich hoffe, es geht nun weiter.

Ich bin da mittlerweile 80 Stunden drin, bin überrascht, wie wenig ich da hatte. Questtechnisch war einmal was sehr strange -- ich habe spoilerfrei jemandem bei einer Flucht geholfen. Und auch extra gewartet, bis es nachts wird sowie meine dunkelsten Klamotten angezogen. Trotzdem wussten die Wachen instant, wo ich gerade bin, als sie gesehen haben, dass der Gefangene weg war. War auch reproduzierbar nach Reload.

Ansonsten eher Sachen mit potenziell länger werdenden Ladezeit von Saves (kann man umgehen) und son bisschen polish. Und natürlich die Spielbalance. Ich finde, man steigt nämlich zu schnell auf, wodurch alles sehr leicht wird. Denn wie schon in Teil 1 bestimmen Heinrichs Skills, wie schwer oder leicht etwas ist. Der erste große Patch kommt ja Mittwoch, leider noch ohne Hardcore-Modus. Aber neu starten würde ich dafür jetzt auch nicht mehr, ist was für nen zweiten Run irgendwann.

Svennc schrieb:
Aber neu starten würde ich dafür jetzt auch nicht mehr, ist was für nen zweiten Run irgendwann.

Hast du ihr versehentlich was (Giftiges?) in ihren Kochtopf gemixt? Auf dem PC ist das die gleiche Taste, wie daraus zu essen.

Da ich mit dem nächtlichen Gespräch weiterkam, fange ich auch nicht neu an.

Übrigens, Ursache gefunden:
Nach etwas Nachdenken, muss ich meine Aussage einstreichen, nichts "Gifitiges" in Bozenas Kessel eingebracht zu haben. Doch, habe ich tatsächlich. Nachdem ich im Tutorial den Kamillenaufguss gebraucht hatte, dachte ich mir, braust Du gleich noch einen Retterschnaps und habe dann die Tollkirsche in den Kessel gelegt, festgestellt, dass ich nur 1 v. 2 habe und die Alchemiestation zurückgesetzt.

Doofer Bug, aber so ist es halt mal, kann passieren. :)

Zurück
Oben