Wander schrieb:
es gibt im Grunde nur zwei moderne Theme Engines für KDE, Oxygen und QtCurve und beiden taugen nicht wirklich als Grundlage weiterer Themes.
Es gibt noch Bespin - Bespin ist toll und mit einer schönen grafischen Oberfläche bis in kleinste Details konfigurierbar.
Dass QTCurve nicht für Themes taugt, halte ich irgendwie für ein Gerücht, wenn ich mir die Auswahl auf kde-look.org angucke und dann gibts ja auch noch die Möglichkeit, GTK2-Themes zu verwenden (okay, das ist manchmal fummelig und einige Themes funktionieren nicht, aber es geht ums Prinzip) ...
Ich kann auch irgendwie diesen Hate gegenüber KDEs Standardaussehen nicht ganz nachvollziehen, vor allem nicht, wenn er von Windows-Usern kommt. Oxygen ist eigentlich eher schlicht und elegant - Aero Glass sieht dagegen aus, als hätte sich jemand durch einen Süßigkeitenladen gefressen und dann Rahmen um die Fenster gekotzt
während der „StorageServiceManager“ Applikationen ermöglicht, Dropbox oder andere Cloud-Dienste zu verwalten.
Das finde ich sehr interessant, vor allem, wenn das bedeutet, dass ich den Dropbox-Client nicht mehr installieren muss.
Nepomuk durch Baloo zu ersetzen, ist sicherlich der richtige Schritt, auch wenn ich es nie benutzt habe, weil ich einfach keine Verwendung dafür habe ...
Die Verbesserungen für C++-Entwicklung in Kate sind interessant, vor allem Hinblick darauf, dass Kate der vermutlich bevorzugte Editor für KDevelop-Nutzer ist.
Hoffentlich landet das Release bald im Arch-Repo.