M
m.Kobold
Gast
Ich nutze seit ca. 1 Monat sporadisch Manjaro KDE und mir sind einige Sachen aufgefallen und wollte mal in die runde fragen ob es eine Einstellung gibt um diese Fehler zu beheben oder zu kaschieren.
1.Wenn ich ein Fenster nach links oder rechts zum Bildschirm Rand wege um das Fenstert dort anzupinnen baut sich ein etwas ruckelig dagestellter schleier auf und wenn man die Maustaste loslässt wirkt der Fenster aufbau auch etwas ruckelig.
Edit: Es lag am Thirdparty Plasma Style.
2.Wenn ich mit der Maus durch das alternative Startmenü ziehe, ploppen die Ordner irgendwie verzögert aus,
ist es möglich das diese Ordner sich nur öffnen in dem man draufklickt? Bis jetzt konnte ich leider keine Option finden.
3. Wenn ich Dateien per Drag und Drop über die Fenster ziehe, bleiben manchmal eine kleine Pixel Spur bestehen, die erst verschwinden wenn man das Fenster nochmal bewegt. Am stärksten ist mir das aufgefallen wenn ich den VLC Mediaplayer benutze um per Drag&Drop eine Media Datei dort ins Fenster zu schieben.
Edit:Die Grafikfehler per Drag und Drop sind nach dem letzten Kernel Update vor ein paar Tagen, plötzlich verschwunden. Aber im Terminal wenn ich dort mit der Maus etwas Makiere sind so Waagerechte Streifen (Grafikfehler) manchmal sichtbar.
Edit: Es lag am Thirdparty Plasma Style.
2.Wenn ich mit der Maus durch das alternative Startmenü ziehe, ploppen die Ordner irgendwie verzögert aus,
ist es möglich das diese Ordner sich nur öffnen in dem man draufklickt? Bis jetzt konnte ich leider keine Option finden.
Edit:Die Grafikfehler per Drag und Drop sind nach dem letzten Kernel Update vor ein paar Tagen, plötzlich verschwunden. Aber im Terminal wenn ich dort mit der Maus etwas Makiere sind so Waagerechte Streifen (Grafikfehler) manchmal sichtbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: