Keepass 2 + Keeanywhere

Oli_P

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.889
Hi,
Vielleich kann mir jemand auf die Schnelle auf die Sprünge helfen. Vorige Tage wurde die Keepass-Erweiterung Keyanywhere aktualisiert und mir fiel auf, dass man neben Google Drive auch Google Drive (restricted access) wählen kann, um Keeanywhere damit zu verknüpfen. Ich hatte das so verstanden, dass dadurch nur Zugriff auf die eigentliche Keepass-Datenbank (welche auf Google Drive liegt) gewährt wird. Sonst ists so, dass man mittels Keeanywhere den gesamten Inhalt von Google Drive sehen kann.
Mein Spieltrieb verleitete mich dazu, Google Drive (restricted access) mal auszuprobieren und die Konsequenzen waren mir da nicht bewusst.
Also Konsequenz ist, ich habs noch nicht geschafft meine kdbx-Datei so einzubinden. Das ist nicht so schlimm. Aber ich hab nun keinen Zugriff mehr mit Keeanywhere über die normale Anbindung (ohne restricted access). Wenn ich das versuche, geht eine Google-Seite im Browser auf und man teilt mir mit, dass Keeanywhere aus Sicherheitsgründen der Zugriff auf mein Google Drive verboten wurde.
Ich kann nun nur noch eine Anbindung an Google Drive (restricted access) realisieren und checkt grad nicht, wie ich nun meine kdbx-Datei laden kann.
Ich hab schon verschiedene Dinge probiert. Also z.B. in meinem Google Konto die Berechtigung für Keeanywhere entfernt. Ich hab meinen Browser aus der Liste der erlaubten Browser gelöscht und neu hinzugefügt, etc etc. Aber die richtige Lösung war nicht dabei... Ich hab den Eindruck, dass ich mir selber damit ein dickes Ei gelegt hab...
Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem.

Ein temporärer Fix war es, meine Datenbank vom Google Drive runterzuladen, mit KeePass zu öffnen und dann über speichern unter mit einem anderen Namen wieder im root von gDrive zu speichern (save to cloud drive).
Offenbar "sieht" Google Drive (restricted access) nur die Daten, die zuletzt von Google Drive (restricted access) erstellt/geändert wurden.
 
Hi, danke für deine Reaktion. Hab das Problem nun so gelöst, indem ich ich mein Dropbox-Konto nutze für Keeanywhere. Google verweigerte den Zugriff von Keeanywhere auf mein Konto, seit ich "Google Drive restrictetd access" mal probieren wollte und ich weiss nicht, wie ich das rückgängig machen kann. Und mit "restricted access" krieg ich nicht meine kdbx-Datei geladen. Ich glaube, deine Hilfestellung bezog sich darauf. Hatte aber auch nicht mehr die Nerven, mich weiter damit zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben