Keepass (Android 12) - nur mit allen Berechtigungen für Drive nutzbar?

McDuc

Lt. Commander
Moin liebes Forum,

durch den Wechsel des Smartphones (Z Flip --> Pixel 6) habe ich auch Keepass neu aufgespielt. Bei der ersten Nutzung fragt dieses nun nach entsprechenden Berechtigungen 1) nur die Keepass Datei, ... noch irgendwas oder 3) Zugriff auf alle Dateien. Wähle ich aber Möglichkeit 1) oder 2) aus (was ja sinnvoll ist), wird der Bildschirm einfach komplett weiß und das war`s. Nur wenn ich Zugriff auf alle Datein/Ordner etc. zulasse, switcht das Programm weiter und ich kann auf meine Passwortdatei zugreifen.

Kennt das jemand bzw. hat hier jemand einen Rat? Ich hab jetzt einfach nachträglich die Berechtigungen wieder entzogen - kann mir aber gut vorstellen, dass dann die Syncro auch nicht mehr klappt.

Danke schon mal im Voraus 🙏

Naja, er sorgt sich um die Zugriffsrechte von Keepass. Ob eine App OpenSource ist oder nicht mag hier die Entscheidung leichter machen, diese zu gewähren, aber ein "Freifahrtsschein" ist es dennoch nicht, finde ich persönlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@Trefoil80 tatsächlich sind es Bedenken, einer Drittsoftware uneingeschränkte Rechte auf meine persönlichen Daten zu gewähren. Noch dazu, da das Programm per se ja auch vorsieht, nur einzelne Ordner bzw. Datein freizugeben - was technisch aber nicht klappt.

Die Frage dahinter lautet also eigentlich: liegt es an OneDrive, an Keepass und/oder an Android 12, dass die ersten beiden Varianten (nur einzelne Freigaben) im sprichwörtlichen Licht bzw. weißem Bildschirm enden ;)

Zurück
Oben