KeePass DB auf HyperOS klappt nicht?

Sektorin

Newbie
Hallo,

ich nutze KeepassDX auf mehreren Geräten, wobei das Hauptgerät ein Laptop ist. Die jeweiligen aktuellen Datenbanken übertrage ich via Localsend.

Mein Problem ist, dass ich die DB auf dem einen Gerät nicht öffnen kann (Poco X7), während es bei allen anderen geht.

Egal welche Variante ich nehme, immer kommt auf diesem Gerät "Anmeldedaten konnten nicht gelesen werden".

Sonst klappt das aber überall einwandfrei, die App habe ich schon neuinstalliert. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Ideen. Was könnte es hier haben?

Wenn du auf dem Poco eine neue DB erstellst und die dann auf anderen Geräten öffnen möchtest, geht das?

Ja, das klappt einwandfrei. Am Poco erstellt mit Einträge und per LocalSend an Laptop + anderes Gerät übertragen. Kann alles öffnen und bearbeiten.

Alternativ kannst du auch mal die App Keepass2Android ausprobieren. KeePass DX gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich komm noch besser klar mit Keepass2Android.
Erwähne das nur, weil ich auch mal das Problem hatte eine Datenbank am Händy nicht öffnen zu können, welche sich auf anderen Geräten aber öffnen liess. Meine Lösung war der App-Wechsel.

Zurück
Oben