Keepass erkennt nicht mehr als 2 Felder

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.294
Hallo, ich nutze jetzt seit einiger Zeit Keepass aber was mich stört ist folgender Punkt.

Das Programm erkennt nur 2 Felder Benutzername und Passwort. Es gibt aber auch Seiten wo 3 Felder integriert sind.
Bis jetzt habe ich noch keine einfache Lösung gefunden oder gibt es diese doch?

Gruß Daniel
 
Du meinst vermutlich die Auto-Type-Funktion?
Diese kannst du für jedem Eintrag im Reiter "Auto-Type" konfigurieren, falls der Standard "{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{ENTER}" nicht funktionert.
 
Wenn du einen Eintrag editierst kannst du darin weitere Felder im 'Advanced' Reiter definieren. Und diese selbst definierten Felder dann auch unter 'Auto-Type' für das Auto-Typing konfigurieren.
 
Hier musst du schauen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.068
Also wenn du ein drittes Feld brauchst, dann musste ein bisschen frickeln in Keepass. Wenn du betroffenen Eintrag bearbeitest und dann mal oben auf den Reiter "Erweitert" klickst, dann kannst du String-Felder definieren. Diese lassen sich ins Autotype integrieren. Also das ist jetzt die Theorie. Selber hab ich keinen Bedarf im Moment dafür und hab damit noch nicht hantiert. Du hast mich eben eigentlich zum ersten Mal auf die Idee gebracht, nach sowas zu schauen :) Diese Autotype-Sache ist wirklich super in Keepass. Aber ich kann bestätigen, dass das alles zu erstmal holprig von Statten geht. Ich hab da schon viel fummeln müssen, damit Autotype funktioniert auf speziellen Seiten. Bei einigen Seiten muss ich mit "Delays" arbeiten. Die kann man auch ins Autotype integrieren, also künstliche Wartezeiten bevor der Eintrag reingesetzt wird ins Feld. Da kann man dann auch verschiedene Zeitspannen definieren bis zum Auslöser. Das ist nicht immer alles so einfach. Bisher hab ich aber noch alles am laufen gekriegt, nur manchmal eben mit ein bissl Kopfzerbrechen.
Ergänzung ()

Das mein ich. Da hilft nur experimentieren :)
1627215749687.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also in String habe ich das neue Feld hinterlegt.

In Autotype: {S:Kundennummer}{TAB}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{ENTER}
Aber es geht nicht. Er trägt nichts ein - nerv

Ich verstehe es nicht
 
Ich werd mal später ein bisschen damit experimentieren. Du hast ja eine URL gepostet, mit der man das probieren kann. Hab selber keine praktische Erfahrung damit, weiss nur dass nicht immer alles sofort funktioniert in Keepass. Kann ein blödes Detail sein, was nicht beachtet wurde. Selber hab ich eigene Probleme mit Keepass ganz klassisch mit Google lösen können. Meine Probleme hatten auch schon andere gehabt und es wurden Lösungen genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Also was ich schon sagen kann... ich hatte mal kurz einen String definiert, so wie du das haben willst. Also in Form einer Kunden-Nr. Als ich auf deine Seite ging und Autotype auslöste, wurde diese auch ins erste Feld eingetragen. Danach hing es aber. Da müssen sicherlich noch irgendwelche Parameter beim Autotype gesetzt werden speziell für diese Seite.
Ein Problem was ich im Moment habe... ich habe ein Lieferanten-Konto bei einer bekannten Baumarkt-Kette. Autotype funktioniert, aber NUR, wenn nur diese Seite geöffnet ist. Es dürfen keine anderen Tabs im Browser offen sein, sonst funktionierts nicht. Warum hab ich bisher nicht rausfinden können, ist auch die einzige Seite die sich so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Testeintrag, wie in den Anhängen ersichtlich, für den Login auf https://eu.cleverreach.com/admin/login.php erstellt.
Das funktioniert auf Anhieb.

Beim Auslösen von Auto-Type muss der Cursor immer im ersten Feld stehen, also hier im Feld 'Kundennummer'. Dann den Fokus zurück auf Keepass setzen und STRG+V drücken.
Dann wird es der Reihe nach, so wie in der Auto-Type Konfiguration definiert, ausgefüllt.
Also {S:Kundennummer}{TAB}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{ENTER}


Nachtrag: In diesem Thread hast du im Mai bereits dasselbe gefragt. Da hattest du doch schon dieselbe Lösung ?!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 461
  • 2.jpg
    2.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 451
  • 3.jpg
    3.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Zurück
Oben