Keepass Firefox Integration funktioniert nicht , wohin migrieren?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.216
Hallo Gruppe 🕵🏼‍♂️,

nutze seit geraumer Zeit Keepass 🔑🗄💼 aber leider funktioniert hier die Integration in Firefox 🔥🐺nicht, jetzt habe ich von verschiedenen Ecken erfahren, dass diese wohl auch nie funktionieren wird.... Habe es bis Dato wenn ichs gebrauch habe auch nur rauskopiert.

Jetzt habe ich in Keepass schon ettliche Unterodner, diese mit eigenen Icons versehen etc...

In welchen Passwortmanager kann ich den verlustfrei migrieren nach dem aktuellen Stand, oder gibts doch einen Weg, dass ich den PW Manager für Firefox nutze ?

Danke für Hilfestellung welchen Weg ich einschlagen kann.


Grüße in die Runde und schonmal schönes Wochenende 🤠🐱‍👤
 
Ich meine zu Bitwarden kann man recht einfach umziehen, falls das für dich eine Alternative wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Wieso möchtest du denn den Passwortmanager wechseln, anstelle des Browsers? KeePass Integrationen funktionieren anstandslos in z.B. Edge und Chrome. Mit Sicherheit auch noch in anderen Browsern.

Das wäre weit weniger Aufwand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Hast Du es mal mit KeepassXC probiert? Das ist kompatibel zum normalen Keepass, falls Du nur damit Probleme hast.

Edit: Minimal langsamer als der Vorkommentar :cool_alt:
 
Wichtig wäre auch die Information, mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Es sind Probleme mit der Browserintegration bekannt, wenn bspw. Firefox unter Ubuntu als Snap-Paket installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Nutze auch KeepassXC mit Addon in Firefox. Funktioniert problemlos und würde eine "Migration" obsolet machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D, Dieder87, acidarchangel und eine weitere Person
@Knighty
Knighty schrieb:
zu Bitwarden kann man recht einfach umziehen
wenns geht whynot

@thealex
thealex schrieb:
Passwortmanager wechseln, anstelle des Browsers?
weil mir der Firfox einfach immer am symphatischsten ist

@Chris3511
Chris3511 schrieb:
KeepassXC testen. Ist 100% kompatibel und dafür gibt es eine Erweiterung für Firefox.
das ist gut aber eine Browserintegration wäre von Vorteil

@bif81

bif81 schrieb:
KeepassXC probiert?
mal kurz bevor ich Keepass nutze , jetzt nichtmeh, aber bevor ich rumsuche und probiere wollte ich einfach fragen ob jemand genau das schon geamcht hat.

@Capet
Capet schrieb:
Wichtig wäre auch die Information, mit welchem Betriebssystem du arbeitest
Win10
 
Warum muss man eigentlich ne Erweiterung für sowas installieren?
Strg + Alt + A, und schon tippt das Programm bei mir bei jeder Website alles automatisch ein, dafür brauchts keine Erweiterung im Browser. (Voraussetzung: der Eintrag in Keepass ist korrekt benannt)
 
@Kyze
Kyze schrieb:
KeepassXC mit Addon in Firefox. Funktioniert problemlos und würde eine "Migration" obsolet machen.
ja Addons ist immer so eine sache, wenn sie gehen ja ^^ hast du dieses am laufen und gehts aktuell ?

@Visceroid
Visceroid schrieb:
Addon "Kee" (https://www.kee.pm/) funktioniert auch KeePass
mittels RPC Verbindung mit dem Firefox.
was meist mit RPC ?
Visceroid schrieb:
Addin Keepass: https://keepass.info/plugins.html#keepassrpc
Nutze die Kombo seit Jahren problemlos.

sowas wollte ich wissen / hören weil ich nichts aktuelles gefunden habe.
Ergänzung ()

brubbelmichi schrieb:
(Voraussetzung: der Eintrag in Keepass ist korrekt benannt)
ist hat nicht überall die HP im EIntrag, denke das gibt Probleme daher
 
Ich nutze auch KeypassXC mit Add-On in Firefox. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
MegaCayman schrieb:
ist hat nicht überall die HP im EIntrag, denke das gibt Probleme daher
True. Dafür gibts aber auch Addons, die die URL in den Fenstertitel schreiben, sodass man URLs matchen kann.
Ist jetzt nicht gerade "Addon-frei", wie von mir postuliert :D, aber ich finds immer noch besser, als wenn ein Addon Zugriff auf alle meine Passwörter hat. Aluhut aufsetz
 
Ich bin schon vor längerem von Keepass zu Bitwarden migriert und habe es nicht bereut.
Einfach mal probieren und Keepass Datenbank importieren.
Bitwarden bietet einiges von Hause aus, was Keepass nicht kann, z. B. eben die (für mich) perfekte Integration in Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und MegaCayman
Nutze seit Jahren wie @Visceroid KeePass mit Kee als Browser Addon in Firefox. Klappt Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Analog zum ganzen Kontakt fällt mir ein, ich habe letztens einen USB Fingerabdruckscanner gekauft der geht für die Windows Anmeldung, kann man den hier vll auch nutzen, dass er wenn ein PW eingegeben werden muss man zB nur den Fingerabdruck "zeigen" "draufdrücken" muss ?
Wäre ja nice wenn ein PW Manager hier eine Kompatibilität zeigt , dass man nichtaml ein Addon im RMT Menü wählen muss.
 
Zurück
Oben