KeePass Frage zu Passworteingaben und Auto-Type

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

die Auto-Type Funktion funktioniert im Browser ja ohne Probleme. Jedoch möchte ich nicht nur im Browser meine Daten eingeben, sondern auch in Anwendungen, die ich vom Desktop aus starte.

z. B. League of Legends. Ich bin nicht so erfahren mit dem Programm. Vielleicht habe ich da dementsprechend eine Option übersehen, aber ich würde ganz gerne meine Daten auch im Login Clienten von LoL eingeben lassen.

In Keepass selbst habe ich alle relevanten Daten gespeichert. Leider tippt das Programm, wenn ich Auto-Type wähle, unter Benutzernamen immer mein Passwort ein.

Kann man das lösen?

Edit: Kann ich eine Anwendung ebenfalls über Keepass starten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte funktionieren, ich habe zwar LoL nicht, aber zum Beispiel mit dem Standardnotepad von Windows als Beispiel:

Du brauchst in deinem KeePass2 einen Eintrag "Editor" (das ist der deutsche Name vom Programm, der auch oben in der Leiste steht).
Wenn du nun in deinem Editor bist mit einer neuen Datei drückst du deinen globalen Hotkey (Standard ctrl+alt+a) und dann sollte der Programmname mit dem Eintrag Editor gematched werden und es wird user + tab + password + enter durchgeführt. Das ist die Standardsequenz. Kann man aber auch ändern pro Eintrag im KeePass.

Wenn der Client von LoL "League of Lengends Launcher" oder was weiß ich heißt, muss so auch der Eintrag heißen.

Infos zu finden hier: http://keepass.info/help/base/autotype.html#autoglobal

PVP.net Client heißt die Anwendung
bei mir funktioniert es einwandfrei.

Danke, hat geklappt.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit LoL über Keepass starten zu können.

Ich denke nicht, dass das geht.
Wieso möchtest du das machen? Also wieso nicht einfach die LoL Verknüpfung verwenden? Ich frage, weil vielleicht gibts ja andere Lösungen für deine Wünsche :D

Zurück
Oben