keepass - passwort-generator-profile exportieren?

::1

Banned
hi,

ich habe mir diverse profile im passowrt-generator angelegt und möchte diese jetzt sichern... geht das? exportieren bietet diese option leider nicht an... im programmverzeichnis habe ich auch keine entsprechende config datei finden können :(
Ergänzung ()

keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das ganze problemlos entweder als *.xml datei exportieren? Ansonsten auch einfach die Keydatei beseite legen? Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Unter:
File - Export To - KeePass Database
kannste ne Database.kdb Datei erstellen und diese später wieder öffnen.

dass ich die passwörter bzw die ganze datenbank exportieren kann weiß ich... ich lege meine kdbx auf meinem webspace ab und greife von mehreren stellen (privat pc, büro pc, android, bei kumpels, ...) auf diese kdbx zu und hole mir so meine passwörter... jetzt möchte ich im büro ein neues pw generieren lassen und habe dort nicht meine voreingestellten profile aus dem pw-generator - und genau diese profile möchte ich exportieren/sichern, damit ich immer darauf zugriff habe!

*up*

Also, weiß immer noch nicht ob ich das richtig verstehe?!

Aber schau mal unter: Tools - Password Generator
Da haste Dein Profil und rechts daneben kann man: "save current settings as a profile" auswählen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    135,1 KB · Aufrufe: 363
genau, und diese gespeicherten profile möchte ich bei mir exportieren und zB beim kumpel importieren

Habe ich auch noch nie gemacht!
Haste mal bei den Keepass Plugins nachgeschaut, ob da was passendes dabei ist?

Die Profile des Passwort-Generators werden in der Konfigurationsdatei von KeePass gespeichert.

KeePass.config.xml

Soweit ich weiß, kann man hier aus nichts exportieren, ob es möglich ist den Block:

<PasswordGenerator>
..
..
...

</PasswordGenerator>

oder Teile davon zu kopieren und in eine andere Konfigurationsdatei einzufügen, habe ich noch nie probiert.

Christine A.

danke, die datei zu sichern reicht mir vollkommen!

Zurück
Oben