Keepass Passwort nach Stromausfall wiederherstellen

Scio_X

Newbie
Hallo,
Ich habe heute mein Passwort für meine Crypto Wallet, sowie die Recovery Phrase in mein Keepass geschrieben, jedoch ist im laufe des heutigen Tages bei mir der Stromausgefallen und jetzt merke, ich das es nicht gespeichert wurde.
Hat jemand Tipps, wie ich wieder an diese Daten komme?

LG

Gar nicht. Wenn Du nicht gespeichert hast. Und das Autosave von KeePass ausgeschaltet / nicht eingeschaltet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Rickmer, McFritte und 2 andere
Also gibt es für 0 Möglichkeiten meine Daten zurück zu bekommen?
Also kann nicht z.b. die most recent "randomly Generated Passwords" einsehen?

Wenn Du nichts gespeichert hast, war es nur im RAM und der ist geleert nach dem Neustart.

Was hat Word mit Keepass zu tun? Das eine ist ein Programm zur Textverarbeitung, das andere soll sicher Passwörter aufbewahren.
Ich verstehe nicht ganz wie das Passwort verloren gegangen ist, so oder so, sollte man sein Masterpasswort aus dem Kopf können, immer.

Es geht aber nicht um Word Dateien. Das wäre für einen Passwortmanger auch nicht wirklich sinnvoll...

MfG

Scio_X schrieb:
Aber bei Word datein geht das doch auch?
dier verschluesselung in msoffice ist so nützlich wie Benzin zum löschen von Feuer.

Scio_X schrieb:
Also kann nicht z.b. die most recent "randomly Generated Passwords" einsehen?
Nope. Damit hätte man die Kriterien Zufällig, geheim und integer verletzt

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Myron
Ich kann mein Masterpasswort, dass problem ist, dass ich sachen in den Keepass eingetragen habe, dann einen Stromausfall hatte und jetzt der Eintrag weg ist....

Scio_X schrieb:
Aber bei Word datein geht das doch auch?

Nein, ist genau das selbe. Es sei denn, Du hast automatisch speichern in Word angestellt. Hat KeePass auch, wie ich schon in der ersten Antwort sagte.

Ein Passwortmanager hat nicht den Sinn, dass sich jemand auf die eine oder andere hinterhältige Machenschaft Zutritt zu dem gesamten System verschaffen kann. Wenn das ein Manager zulassen würde, dann ist er reif für die Halde.

Also sorry, aber das alles hier ja mal weniger als hilfreich
Ich verstehe dein Problem nicht. Kurzgesagt:

Du kommst nicht mehr an die zuvor eingegebenen Daten ran, da du sie nicht gespeichert hast. Fertig.
Dass das bei anderen Programmen funktioniert, mag sein, aber nicht bei Passwortmanagern wie KeePass.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Khalinor
BlubbsDE schrieb:
Nein, ist genau das selbe. Es sei denn, Du hast automatisch speichern in Word angestellt. Hat KeePass auch, wie ich schon in der ersten Antwort sagte.
Bietet KeePass das eigentlich mittlerweile standardmäßig als Funktion an? Nutze noch eine ältere Version, da mußte man das per Trigger manuell nachrüsten

Anhang anzeigen 1138354
Zu finden im Gerätemanager -> Laufwerke

Da steht alles was man wissen muss.

Scio_X schrieb:
Also sorry, aber das alles hier ja mal weniger als hilfreich
Wie hilfreich würdest Du es finden, wenn jeder im Web Deine Passwörter kennen und Dir im Verlustfall (aber eben nicht nur dann) damit "aushelfen" könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor und PHuV
Zurück
Oben