Hallo Kollegen,
ich befasse mich seit längerer Zeit mit Keepass und hab mich kürzlich entschlossen, meine Passwortdatenbank anhand der Cloud zu synchronisieren auf Pc und Smartphone. Bisher hab ich sie immer manuell angeglichen.
Ich hab sehr viel gegoogelt, aber trotzdem blieben beim Versuch der Installation einige Fragen offen. Die erste wäre: kann ich mein jetziges System erweitern, oder muß ich alles nochmal neu einrichten? Ich hab es schon versucht, aber nicht hinbekommen.
Es müßte doch eigentlich möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man , wenn man z.B. mehrere Arten von Datenbanken zu verwalten hat, Keepass jedesmal neu einrichten muß. Mit "Neu" ist doch das erstellen einer neuen Datenbank möglich, oder liege ich da falsch? Dann stellte sich mir auch noch die Frage: wo muß ich die Datenbank speichern, auf einem lokalen Ordner, oder in Google Drive in °Meine Ablage"?
Versucht habe ich beide Varianten, das System erweitern, und das System neu anzulegen. Beides hat nicht funktioniert.
Ich verwalte einige Dutzend Passwörter, die alle mit dem Passwortgenerator erstellt wurden, und ich will die nicht auf´s Spiel setzen, obwohl ich sie gesichert hab.
Vielleicht stellt sich ja jemand aus eurem Team zur Verfügung, der mir diese Fragen beantworten kann! Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe.
LG AlfRein
ich befasse mich seit längerer Zeit mit Keepass und hab mich kürzlich entschlossen, meine Passwortdatenbank anhand der Cloud zu synchronisieren auf Pc und Smartphone. Bisher hab ich sie immer manuell angeglichen.
Ich hab sehr viel gegoogelt, aber trotzdem blieben beim Versuch der Installation einige Fragen offen. Die erste wäre: kann ich mein jetziges System erweitern, oder muß ich alles nochmal neu einrichten? Ich hab es schon versucht, aber nicht hinbekommen.
Es müßte doch eigentlich möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man , wenn man z.B. mehrere Arten von Datenbanken zu verwalten hat, Keepass jedesmal neu einrichten muß. Mit "Neu" ist doch das erstellen einer neuen Datenbank möglich, oder liege ich da falsch? Dann stellte sich mir auch noch die Frage: wo muß ich die Datenbank speichern, auf einem lokalen Ordner, oder in Google Drive in °Meine Ablage"?
Versucht habe ich beide Varianten, das System erweitern, und das System neu anzulegen. Beides hat nicht funktioniert.
Ich verwalte einige Dutzend Passwörter, die alle mit dem Passwortgenerator erstellt wurden, und ich will die nicht auf´s Spiel setzen, obwohl ich sie gesichert hab.
Vielleicht stellt sich ja jemand aus eurem Team zur Verfügung, der mir diese Fragen beantworten kann! Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe.
LG AlfRein