KeePass: seit wenigen Tagen Fehlermeldung beim Synchronisieren

crashbandicot

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.116
Hi,

ich speichere meine KeePass Datenbank auf einem FTP. Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Speichern eine Fehlermeldung;

unbenanntxnoz4.png


Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Hi,

mit welchen Plugins machst Du die Synchronisation? Ich würde es gerne auch bei mir einrichten.

Edit: das sieht nach Keepass direkt, leider funktioniert es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miac
Wenn ich aus KeePass heraus auf dem FTP speichern (1) bzw. synchronisieren (2) möchte.

(1) Datei > Speichern unter > Nach URL speichern...
(2) Datei > Synchronisieren > mit URL synchronisieren...

@Benzer
Mit Filezilla und den gleichen Zugangsdaten kann ich Dateien auf den FTP schieben, kein Problem. Deswegen vermute ich das Problem in KeePass.

@master.rv
Was genau funktioniert bei dir nicht? Bei mir lief das immer 1a - bis vor ein paar Tagen.
 
Die URL ist ne URL. Da der Aufruf über den gleichen DNS stattfindet, sollte es da keine Probleme geben. Bis zum 06.01. hat die Synchronisation noch funktioniert, am Samstag (09.01.) oder Sonntag (10.01.) habe ich ein Update von KeePass eingespielt, d.h. daran kann es auch nicht liegen.
 
Hi,

@master.rv
Was genau funktioniert bei dir nicht? Bei mir lief das immer 1a - bis vor ein paar Tagen.

bei mir greift es auf eine Datei in Temp Ordner, die dort nicht vorhanden ist. Die Verbindung selbst ist erfolgreich.
Danach kann ich die Meldung nur schließen. :(
 
Hast Du denn KeePass aktualisiert? Eventuell mal eine andere Version verwenden.
 
...

klar, habe die neueste Version am laufen. Mit einer früheren Version kann ich es ausprobieren.

Diesen Fehler, die Rechte sind korrekt gesetzt, zeigt mir der Server:Server Fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben