Keepassandroid speichert nicht über Netzwerk

tim1980

Lieutenant
Hallo!
Wir verwenden an der Arbeit Keepass und wollen jetzt Keepass Multiuser tauglich machen indem wir die Datenbank in einer Netzwerkfreigabe abgelegt haben und darauf von allen Clients zugreifen. Später wollen wir uns per OpenVPN von unterwegs aus einwählen und auf diese Datei zugreifen.
Das klappt soweit auch von Windows und IOS Geräten, er fragt mich immer ob er Einträge synchronisieren soll wenn bereits eine neuere Datei vorhanden ist als auf dem Endgerät welches gerade speichern möchte.
Nur bei Android habe ich große Probleme. Erst einmal benötige ich eine zusätzliche App um überhaupt auf das Netzwerk zugreifen zu können. Da habe ich jetzt eine App gefunden, mit der das möglich ist. Hier habe ich auch einen Zugriff auf die Freigabe eingerichtet, funktioniert auch so weit. Jedoch wenn ich einen Eintrag übers Android Handy hinzufüge, wird dieser nicht in der Netzwerkdatei gespeichert sondern nur lokal auf dem Handy. Ich habe keine Ahnung was hier schief läuft, bei IOS funktioniert es ja auch.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß
Tim

Nehmt Bitwarden_RS, keepass ist für Multiuser nicht wirklich geeignet

und was sollen wir machen, wenn du weder deine genutzte app noch die art des shared storage nennst!?

Sorry, Keepassandroid ist die App und es handelt sich um eine Windows Freigabe

1. Verlinke die App bitte im Playstore... Es gibt Keepass2android und Keepassdroid aber kein Keepassandroid.
2. Spar dir die Frickeleien und nutze die Protokolle, die die jeweilige App anbietet.

Bei Keepass2android ist das Dropbox, Google Drive, OneDrive, SFTP, FTP (unsicher bzw. unverschlüsselt, solltest du nicht nutzen), HTTP/webdav (siehe FTP), HTTPS/webdav, Owncloud, Nextcloud, PCloud oder in Dateien von externen Apps. Bei den externen Apps musst du dich aber selbst um die Synchronisierung kümmern, daher weniger praktikabel und fehleranfälliger.

Wenn ihr die Daten auf ein Netzlaufwerk packen wollt, könnt ihr dies auch per Webdav frei geben, ich würde aus Sicherheitsgründen natürlich nur verschlüsseltes Webdav verwenden, sprich webdav per HTTPS.

Zurück
Oben