clown4life
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen war ich bei nem Freund und hab KeePassXC zum ersten Mal in Aktion gesehen.
Ich bin langjähriger KeePass (2) nutzer und bin eigentlich zufrieden.
Allerdings scheint KeePassXC wesentlich aufgeräumter und komfortabler zu sein.
Daraufhin habe ich mir im Büro spaßeshalber mal das Ding installiert.
Ohne mir jetzt Videos angeschaut zu haben (im Büro ging das schlecht) habe ich diverse Einstellungen nicht gefunden, die es bei Keepass2 gibt.
Ich brauche manchmal nur ein Passwort, das ich mit nem Shortcut ausführen will mit meinem Passwordmanager.
Gibt es diese Funktion bei KeePassXC nicht?
Und diverse andere Shortcuts konnte ich nicht wirklich abändern. Das ging bei Keepass2 immer wunderbar.
Geht das dann überhaupt bei KeePassXC oder brauche ich hierfür noch Plugins?
Ich habe mich natürlich an meine Shortcuts von Keepass2 gewöhnt und würde die auch weiterhin nutzen.
Bevorzugt ihr KeePassXC oder gibt es gute Gründe bei Keepass2 zu bleiben?
Würde mich mal interessieren.
Grüße in die Runde.
vor ein paar Tagen war ich bei nem Freund und hab KeePassXC zum ersten Mal in Aktion gesehen.
Ich bin langjähriger KeePass (2) nutzer und bin eigentlich zufrieden.
Allerdings scheint KeePassXC wesentlich aufgeräumter und komfortabler zu sein.
Daraufhin habe ich mir im Büro spaßeshalber mal das Ding installiert.
Ohne mir jetzt Videos angeschaut zu haben (im Büro ging das schlecht) habe ich diverse Einstellungen nicht gefunden, die es bei Keepass2 gibt.
Ich brauche manchmal nur ein Passwort, das ich mit nem Shortcut ausführen will mit meinem Passwordmanager.
Gibt es diese Funktion bei KeePassXC nicht?
Und diverse andere Shortcuts konnte ich nicht wirklich abändern. Das ging bei Keepass2 immer wunderbar.
Geht das dann überhaupt bei KeePassXC oder brauche ich hierfür noch Plugins?
Ich habe mich natürlich an meine Shortcuts von Keepass2 gewöhnt und würde die auch weiterhin nutzen.
Bevorzugt ihr KeePassXC oder gibt es gute Gründe bei Keepass2 zu bleiben?
Würde mich mal interessieren.
Grüße in die Runde.