KeepassXC : ist eine manuelle Auswahl möglich?

_TR_

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich verwende KeepassDX und Keepass2android auf meinen Smartphones. Alle Einträge wurden auch auf dem Smartphone erstellt.

Ich habe jetzt die Datenbank auf meinen Laptop kopiert, KeepassXC installiert und die Datenbank geöffnet.
Chrome und Firefox Erweiterung ist auch installiert. Autofill ist auch aktiviert.
Aber wenn ich mich auf einer Webseite einloggen möchte, erscheint zwar das Keepass Symbol, aber sagt, dass keine Einträge gefunden worden sind.
Das ist mir klar irgendwie.
Aber hat man keine Möglichkeit, die Einträge manuell auszuwählen?
Auf dem Smartphone funktioniert es ja. da aktiviere ich Keepass Tastatur und da kann ich dann immer manuell einen Eintrag auswählen, wenn autofill nicht richtig funktioniert oder der Eintrag nicht gefunden werden kann.
Sorry für den langen Text, wollte nur nichts wichtiges weglassen.

_TR_ schrieb:
Aber hat man keine Möglichkeit, die Einträge manuell auszuwählen?
Die Website im URL Feld hinterlegen und beim nächsten mal wird's klappen

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
@Rickmer
meinst du im Eintrag selbst? Also dort wo da Passwort und Nutzername gespeichert ist?
Dass muss ich ja dann für fast jede Webseite machen 😅
kann man nicht immer jedesmal manuell auswählen und dann vielleicht es für die Webseite merken?

Du musst für den Eintrag im Keepass neben Benutzername und Passwort auch die Loginurl hinterlegen. Öffnest du die Seite dann im Browser erneut, fragt dich Keepass, ob es sich merken soll, dass diese Seite mit Autofill bedient werden soll. Wenn du ja sagst, klickst du auf das Keypass Symbol im Loginfeld, und der Eintrag aus deinem Keeepass, der zu dieser URL passt wird eingefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_