KEF E305 System , Bose acoustimass 6 v bzw. 10 v oder doch eine Soundbar ?

berlingruss

Banned
Nachdem ich mich eigentlich für ein 5.1 Canton Cinema 165 System (Vorführgerät) + Denon AVR bei MM entschieden habe und die Sachen heute abholen wollte,hat mir der Verkäufer gesagt das das Canton System defeckt ist.

Nun ist also bis auf den AVR alles auf Null und ich bin nun wieder am Boxen suchen.

Bose hat gerade ein Angebot das acoustimass 6 v für 499,- Euro was sehr verlockend ist - ich hatte schon mal eine Bose und war sehr zufrieden der Klang war Top.

Dann wäre da noch das Bose acoustimass 10 v was Doppellautsprecher und einen breiteren Center hat und bei Otto 1039,-Euro kosten würde.

Gefallen würde mir auch das KEF E305 System was preislich bei 700 - 1000 Euro liegen würde.

Von Canton bin ich nun abgekommen - hab bei der Hotline angerufen und die haben Null Ahnung,konnten wir weder sagen wie ich den Sub.an an AVR anschließen kann und waren unfreundlich.
Was mir auch komisch vogekommen ist das das 5.1 Canton Cinema 165 System bei ebay 399,- kostet auf der regulären Canton Seite aber 599,- und Sie es im MM laut Aussage des Verkäufers am Ende für 159,- verschleudert haben.

Ich weiß das Bose bei Euch keinen guten Ruf hat...aber die V Serie hat nun einen acktieven Bass sowie geschossene Chassis - also nicht mehr die Stoffvariante wie bei der Vorgängerserie.

Wichtig ist das ich hinten keinen Platz habe also die Boxen würde an der Wand stehen müssen per Ständer oder bei den KEF lings und rechts vom Bett jeweil auf einem Glastisch.
Ständer wäre mir lieber,darum das Bose System.

Ich habe einen 75 Zoll UHD Samsung....will 95% Filme von Bluray schauen und Sky Go via PC streamen - habe noch einige CD´s wo ich mir zur Not auch einen Denon CD Player für 159,-bei MM kaufen würde der zum AVR passt.

ODER: ich hole mir eine Focal Dimension für 1000 Euro und dazu als Alternative die Samsung Soundbar hw-k 950 obwohl ich da eigentlich viel schlechtes gehört habe.

Budget ist 1300 Euro + später wenn dann für 160,- der Denon CD Player
alles sehr kompliziert...

Für Bose wirst du hier natürlich keine Zustimmung bekommen, aber das weißt du ja ja bereits.
Böse =Böse oder auf englisch: Buy Other Sound Equipment.

Der überteuerte Kram hat seinen schlechten Ruf nicht umsonst. Better sound through research meint für bose das daran geforscht wird wie sie 10 Euro Breitband Lautsprecher für 499 an den Mann bringen. Da du deine alten Bose sicherlich nie gegen andere Lautsprecher gehört hast, haben sie dir gefallen. Wer es nicht besser kennt, kann es nicht besser empfehlen :D

So aber nun mal die Gemeinheiten beiseite. Warum genau hast du bei Canton angerufen? Ein Subwoofer hat eine Cinch Buchse. Diese verbindet man mit dem AVR und fertig. Du kannst sicherlich die Bedienungsanleitung bei Canton runterladem wenn du dazu noch Bilder anschauen möchtest.

Wenn du Canton ausschließt, schließt du einen Anbieter aus der dir für den halben Preis der Bose wahrscheinlich bessere Lautsprecher liefert.
Das Lautsprecher zum OVP im Webshop verkauft werden ist normal. Diese populären Sets gibt's immer irgendwo zum halben Preis. Andere Hersteller machen das auch.

Wenn du Ständer benötigst, dann fallen die kef im 1970er Look natürlich raus. Dafür brauchst du dir hier aber keine Zustimmung holen
Bist du sicher das man die Füße der Kef Satelliten nicht abmontieren kann?

Ob du eine Soundbar gebrauchen kannst, kann dir keiner sagen, das musst du entscheiden. Willst du Surround oder nicht. Wenn du keinen willst, dann reicht die Soundbar.

Und generell gilt folgendes:

Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen was du kaufen willst.

Und:

Such_dir_boxen_raus_die_dir_gefallen. Bestell die Dinger und hör sie zuhause gegeinander an. Wenn du beim direkten Vergleich eines der Sets nicht gut findest, schick es zurück.

tek9 schrieb:
Für Bose wirst du hier natürlich keine Zustimmung bekommen, aber das weißt du ja ja bereits.
Böse =Böse oder auf englisch: Buy Other Sound Equipment.

Der überteuerte Kram hat seinen schlechten Ruf nicht umsonst. Better sound through research meint für bose das daran geforscht wird wie sie 10 Euro Breitband Lautsprecher für 499 an den Mann bringen. Da du deine alten Bose sicherlich nie gegen andere Lautsprecher gehört hast, haben sie dir gefallen. Wer es nicht besser kennt, kann es nicht besser empfehlen :D

So aber nun mal die Gemeinheiten beiseite. Warum genau hast du bei Canton angerufen? Ein Subwoofer hat eine Cinch Buchse. Diese verbindet man mit dem AVR und fertig. Du kannst sicherlich die Bedienungsanleitung bei Canton runterladem wenn du dazu noch Bilder anschauen möchtest.

Wenn du Canton ausschließt, schließt du einen Anbieter aus der dir für den halben Preis der Bose wahrscheinlich bessere Lautsprecher liefert.
Das Lautsprecher zum OVP im Webshop verkauft werden ist normal. Diese populären Sets gibt's immer irgendwo zum halben Preis. Andere Hersteller machen das auch.

Wenn du Ständer benötigst, dann fallen die kef im 1970er Look natürlich raus. Dafür brauchst du dir hier aber keine Zustimmung holen
Bist du sicher das man die Füße der Kef Satelliten nicht abmontieren kann?

Ob du eine Soundbar gebrauchen kannst, kann dir keiner sagen, das musst du entscheiden. Willst du Surround oder nicht. Wenn du keinen willst, dann reicht die Soundbar.

Und generell gilt folgendes:

Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen was du kaufen willst.

Und:

Such_dir_boxen_raus_die_dir_gefallen. Bestell die Dinger und hör sie zuhause gegeinander an. Wenn du beim direkten Vergleich eines der Sets nicht gut findest, schick es zurück.

Danke für Deine Antwort...

also es gibt doch Ständer für das KEF 305 System hab ich gerade gesehen...dann werden die es wohl werden.

Kannst du mir was zum Denon AVR-X 540 BT sagen,der hat überall gute bewertungen bekommen aber im HIFI Forum wird der total zerissen - aber ohne Begründung wiso und immer auf den 1200er verwiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
tek9 schrieb:
Der 540bt ist das Einsteigermodell von Denon. Die Jungs aus dem Hifi Forum sind sicherlich nicht sonderlich begeistert, weil dieser AVR nur ein sehr rudimentäres Einmesssystem bietet.

Für knapp 50 Euro mehr findet man hier und wahrscheinlich nur für kurze Zeit den DENON AVR-X1300W, welcher mit Audissey MultiEQ XT ein top Einmesssystem mitbringt:

https://www.hificorner.eu/denon-avr-x1300w.html?channable=e24851.QVZSWDEzMDBXQktFMg

Die Frage ist halt ob ich das wirklich brauche ? bzw.selbst meine KEF die ich bestellen will werden dort im Forum als Brüllwürfel verschrieen bzw.die antworten bei solchen Boxen noch nicht mal.

Zb.Streaming brauche ich gar nicht also keine "Netzeinbindung"...will damit Nachts nur Bluray schauen bzw.Sky Go via PC streamen und guten 5.1 Sound.
Merke ich wirklich so einen Unterschied ich will 95% Filme von Bluray schauen und habe wirklich Null Ahnung vom "einmessen" usw...
hier mal ein Bild wo das System hinkommt.

000000000000000000000000000000000000000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest_unbedingt ein gescheites Einmesssystem nehmen. Ahnung vom "Einmessen" brauchst du nicht. Einfach AVR auspacken, anschließen, das beigefügte Micro anschließen und die Automatik alles machen lassen. Als Ergebnis ist der Sound deine Boxen an die Akustik von deinen Raum angepasst und es klingt definitiv sauberer.

Ich bin auch kein Freund von Over The Top Beratung. Bei insgesamt 1000 Euro die Du investieren willst, passen die 50 Euro für den besseren AMP super rein. Schlag bei dem Denon zu solange es das Teil für 299 Euro gibt. Morgen kostet der wieder 379 im PVG...

Natürlich werden die Jungs aus dem Hifi Forum die kleinen KEF als Brüllwürfel bezeichnen. Das sind sie auch. Aber wenn du etwas mit diesen Abmessungen haben willst, weil die nicht genug platz etc für was anderes hast, ist es halt so. Wahrscheinlich wollten die Jungs aus dem Hifi Forum dir 5.1 mit Standboxen
oder Regallautsprechern und einem dicken Sub aufquatschen :D

Ja,das wollten die....die sagen nur Volumen gibt Volumen.

Danke für deine Beratung,und ein frohes Fest ;-)

tek9 schrieb:
Melde dich mal zu Wort wenn du die Sachen bei dir zu Hause stehen hast :)

Ein Freund war gestern bei mir der mir Teufel empfohlen hat,nun habe ich mir das LT 4 "5.1-Set M" (Silber) angeschaut und schwanke also zwischen diesem und dem KEF E 305.

alles schwierig...!

Screenshot (195).png

Screenshot (196).png

Boxen in der gleichen Preisklasse muss man gegeneinander hören um das Set zu finden das einem am meisten zusagt.
Keiner kann dir sagen ob deinen Ohren Kef oder Teufel besser gefällt.

Wie ich in #2 bereits geschrieben habe, beide bestellen, aufbauen und miteinander vergleichen.
Dafür gibt es 14 Tage wiederrufsrecht bzw bei Teufel kann man die Boxen noch länger ausprobieren.

Hast du den AVR gekauft?

Ich habe noch nichts gekauft - warte noch auf den 60 für 50 Deal von MM - bzw.die Mwst.Free Aktion von Saturn.
habe aber schon 50 Meter 2,5 mm Kupferkabel bei Ebay bestelt ;-)

Der Deal mit dem AVR ist schon ein super Schnäppchen mit 20 Prozent Rabatt im Vergleich zum PVG.

Billiger wirst du das Teil in den Großmärkten nicht bekommen. Die haben diesen AVR gar nicht im Sortiment.

MMn ein Fehler, denn die Teufel sind eigentlich auch nur "Brüllwürfel im Säulenformat". Das siehst Du auch an den technischen Daten, weil die Übergangsfrequenz mit 135Hz für solch "große" Lautsprecher viel zu hoch ist. Die kleinen 3"-Chassis erlauben zwar eine schlanke Form, aber dann hättest Du eher bei den KEF bleiben können, die immerhin 4,25"-Treiber nutzen und tiefer kommen. ;)

Sound-Fuzzy schrieb:
MMn ein Fehler, denn die Teufel sind eigentlich auch nur "Brüllwürfel im Säulenformat". Das siehst Du auch an den technischen Daten, weil die Übergangsfrequenz mit 135Hz für solch "große" Lautsprecher viel zu hoch ist. Die kleinen 3"-Chassis erlauben zwar eine schlanke Form, aber dann hättest Du eher bei den KEF bleiben können, die immerhin 4,25"-Treiber nutzen und tiefer kommen. ;)

Sehe ich auch so....hab die halbe Nacht gelesen...und werde wohl das Angebot annehmen weil auch der AVR Top ist:

Denon & Dali AV Sparpaket :Denon AVRX1400 und Dali ZENSOR Pico 5.1 Surround-Set für 1245 Euro
Screenshot (211).png

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung! Akustisch jedenfalls ein Schritt nach vorn! Brauchbare Speaker und ein AVR mit gutem Einmess-System! :daumen:

Sound-Fuzzy schrieb:
Gute Entscheidung! Akustisch jedenfalls ein Schritt nach vorn! Brauchbare Speaker und ein AVR mit gutem Einmess-System! :daumen:

Schließlich habe ich aber doch das KEF E305 in weiß genommen und nicht die Dali ZENSOR Pico (zwei Händler unabhänging haben mir wegen Qualitätsproblemen abgeraten und Dali aus dem Programm genommen) - da die erst in 3 Wochen beim Händler ( in Berlin,wo ich wohne) ankommen habe ich mit dem AVR noch Zeit - die Preise werden auf jeden Fall noch runtergehen nach Weihnachten.

Screenshot (195).png

tek9 schrieb:
Der 540bt ist das Einsteigermodell von Denon. Die Jungs aus dem Hifi Forum sind sicherlich nicht sonderlich begeistert, weil dieser AVR nur ein sehr rudimentäres Einmesssystem bietet.

Für knapp 50 Euro mehr findet man hier und wahrscheinlich nur für kurze Zeit den DENON AVR-X1300W, welcher mit Audissey MultiEQ XT ein top Einmesssystem mitbringt:

https://www.hificorner.eu/denon-avr-x1300w.html?channable=e24851.QVZSWDEzMDBXQktFMg

Gerade ein Angebot von MM der YAMAHA RX-V481D für 299 Euro - Ist der Vergleichbar mit dem Denon 1300 ?

Screenshot (225).png

Ahhm full quotes sind hier übrigens verboten.

Tja den Denon gibt es nicht mehr zu dem Preis, da warst du zu langsam. Du willst unbedingt bei MM kaufen?

Ich bin selten zu hause - Klingel ist abgestellt wegen der ganzen Werbespinner.So renne ich einen DHL Paket ewig hinterher und wenns mal ein Garantiefall ist hab ich den Streß mit hin und hergschicken usw...

MM ist 3 minuten von mir weg,auch wenn das Pappnasen sind - manchmal haben die gute Angebote.Daher kaufe ich wenns geht dort lieber,als von einem Onlineshop zu bestellen.

Zurück
Oben