KEF KIT - kein Sound, nur ein Störton

bonoseven

Lieutenant
Guten Abend

ich hab heute meine Kef Kit 120, 2 Lautsprecher, 1 SUB, 1 DVD-Player bekommen. Nachdem ich sie ordnungsgemäß verkabelt habe, und das Setup auch ausgeführt habe,
bekam ich genau für ca. 2 Minuten einen TV-Ton. Danach kam aus den beiden LS mh so nen
Knistern und darauf hin einen Störton, mh kein Summen. Der Ton hat immer die gleiche
Lautstärke.

bin völlig verzweifelt. Verkabelung wie folgt :
Sat-receiver per Scart zum TV - is noch Röhrengerät.
Sat-receiver per optischen Kabel zum DVD-Player, welcher auch zusammen mit dem Sub als Verstärker fungiert.

Das Störgeräusch ist immer gleich laut zu hören. lautstärkenregelung unabhängig. Schalte ich den DVD-Player aus, verstummt auch das Störgeräusch.

Auch wenn ich das opt. Kabel abziehe und nur per DVD-Player / ist ein Radiotuner mit inte-
griert hören möchte, derselbe Mist.

also schon xmal neu verkabelt , Stromstecker gezogen, kein Ergebnis......... Also sobald
ich eine Audioquelle anwähle, seis USB-Stick (welcher völlig korrekt erkannt wird), integr.
Radio oder eben TV-Ton kommt der Störton.

mh kann jemand mir vielleicht nen Rat geben ?

Klaus

PS : bitte net jetzt kommen mit- hättest den Mist net gekauft :freaky: bin schon so heute
bedient. Klasse, für 850 € hab ich 2 Minuten TV-Ton gehört....... mir graut schon, 20
Kilo Zeuchs wieder zurückzusenden

Wo hängen die Boxen dran?

Welcher DVD Player?

Wo ist der Verstärker!?

Edit: Sry ich dachte Kef Kit 120 wären die Boxen.

Aber hört sich nach nem Verkablungsfehler (sowohl von dir als auch Intern) an, da ja die Lautstärkenregelung keine Auswirkung auf den Ton hat! Irgendwo liegt also ein Potential an den Boxen an.

Zuletzt bearbeitet:
hi

also das Kef kit beinhaltet einen Subwoofer, der zusammen mit dem DVD-Player
als Verstärker fungieren soll ?!. Vom Sub geht ein kabel zum DVD-Player weg.
Weiter gehen vom Sub die beiden Kabel zu den beiden Lautsprechern weg. Das
ganze Kit wird über den Sub am Strom angeschlossen.

Wie geschrieben, es ging kurzzeitig. Sobald ich ne Tonquelle wähle, kommt dieser
Störton. Ich kann ja den DVD-Player mit der Fernbedienung ausschalten, dann ist auch
der Störton verschwunden. Wenn ich ne Tonquelle anwähle, die nicht angeschlossen ist,
kommt kein Störton. Also wie geschrieben.

Sobald ne Quelle gewählt wird, die auch angeschlossen !! ist, kommt der mistton.
Ein Dauerton. mh wie ein Surren.

Klaus

Zurück
Oben