Kein 365 Classic Family verfügbar

mithraldur

Lieutenant
Hallo, ich probiere mein Microsoft Konto von "365 Family" auf "365 Classic Family" runterzustufen, also ohne Copilot. Das ist laut dieser Hilfeseite auf Microsoft möglich. Allerdings komme ich beim Folgen der Schritte (bei Schritt 3) auf einer Seite an, bei der ich nur kündigen kann - eine Runterstufung auf 365 Family Classic ist nicht möglich. Siehe dazu die Screenshots unten. Hat vielleicht jemand etwas ähnliches durchgemacht?

Mein Abonnement läuft zum 14. März 2025 aus, habe es jetzt vorsorglich gekündigt.

1741618871507.png

1741618817798.png

Könnte sein, aber wäre komisch irgendwie, oder? Am 15. März weiß ich in jedem Fall mehr.

Aber warum verlängest du das nicht mit gekauften Codes? Das Abo über MS abzuschließen ist doch 50% teurer.... die alten Codes haben sogar den Copilot inklusive ohne Mehrkosten....

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hier für €80 12+3 Monate und einer Norton Lizenz zum weiter verhökern
https://www.amazon.de/Microsoft-Mehrere-Download-Automatischer-Verlängerung/dp/B08VF19JRD/
entspricht 64€ für's Jahresabo.
Und dann warten auf Cyberdays oder Black friday, da gibt's das Paket zwischen 55-65€

Oder hier für €69 das entspricht €55,20 für's Jahresabo
https://www.mydealz.de/deals/15-monate-microsoft-365-family-6-user-norton-360-deluxe-5-user-2536490

Dann das ganze gleich 2 oder 3 mal kaufen und schon hats die 30/45 Monate ausgesorgt, da man bis 5 Jahre (?) Codes für's Abo einlösen kann

Frage: Kann man Classic Varianten von Microsoft Office 365 Family oder Single auch in Onlineshops kaufen?
Oder gibt es die günstigeren 365 Classic Varianten nur bei Microsoft selbst in der Abo-Kündigung zu kaufen. und alle anderen Händler bieten leider nur mehr die teure Variante inkl.Copilot an?

"günstigere"... also Classic bei MS ist nicht günstiger als Nicht-Classic über Drittanbieter im Moment.
Und Nicht-Classic ist aus meiner Sicht auch nicht teurer geworden bei Drittanbietern, oder irre ich mich da?

Für einen Ottonormalverbraucher ist das Angebot vielleicht OK aber meiner Meinung nach trotz KI monatlicher Aufschlag von 3 Euro etwas übertrieben. Hier wäre es ganz OK wenn wenigstens wieder eine Möglichkeit bestehen würde, eine eigene Domain zu integrieren, in der heutigen Zeit ist es meiner Meinung nach irgendwie auch Privat zu einem Standard geworden.

Für die Office Anwendungen ist eM Client und LibreOffice eine gute Alternative wenn nicht sogar besser, hinzu müsste man sich dann nur noch um eine Cloud bemühen die keinen KI Schnüffler an Board hat.

Wer einen monatlichen Aufschlag für die KI zahlt, mit Verlaub, dem scheint das Geld sowieso egal zu sein. Weil der hat das Ding dann eh direkt bei MS abonniert anstatt und zahlt gerne mehr als nötig.

Zurück
Oben