Fischfabrik
Ensign
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 212
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Es gelingt mir nicht bei Netflix 4k Inhalte laufen zu lassen. Die Wiedergabe erfolgt nur in HD. Da ich heute einen neuen Monitor erhielt, konnte ich aber den Fehler bei meinem PC identifizieren. Davor konnte ich nie genau sagen, ob es der Monitor, der Anschluss oder der PC war. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich über die App des Monitors auf Netflix zugreife, dann lassen sich 4k Inhalte in perfekter Schärfe wiedergeben. Daher lässt sich mein DSL Anschluss und auch der Monitor als Flaschenhals ausschließen. Ist meine Grafikkarte eventuell nicht in der Lage 4k Inhalte zu übertragen. Woran könnte es sonst liegen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
In den Nvidia Einstellungen hab ich erfolglos versucht passende Einstellungen zu finden.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7 7700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: GTX 1080 Ti
- HDD / SSD: 960 PRO 512
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Es gelingt mir nicht bei Netflix 4k Inhalte laufen zu lassen. Die Wiedergabe erfolgt nur in HD. Da ich heute einen neuen Monitor erhielt, konnte ich aber den Fehler bei meinem PC identifizieren. Davor konnte ich nie genau sagen, ob es der Monitor, der Anschluss oder der PC war. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich über die App des Monitors auf Netflix zugreife, dann lassen sich 4k Inhalte in perfekter Schärfe wiedergeben. Daher lässt sich mein DSL Anschluss und auch der Monitor als Flaschenhals ausschließen. Ist meine Grafikkarte eventuell nicht in der Lage 4k Inhalte zu übertragen. Woran könnte es sonst liegen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
In den Nvidia Einstellungen hab ich erfolglos versucht passende Einstellungen zu finden.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.