Kein 5.1 sound einstellung möglich ?

mike194

Newbie
hallo zusammen
also ich bin neu hier im forum und mit dem computer auch ziemlich am anfang

Ich habe heute endlich meine neue musik anlage X-530 von logitech bekommen.

Das Problem:
Ich höre nur die 2 vorderen boxen und den sub. , die restlichen 2 hinteren und center box bleiben einfach still.

Naja ich googelte gleich mal was das problem sein könnte.
Wie ich dann herausgefunden habe muss ich von stereo auf 5.1 system umstellen.
Weil ich es auf den alten audio treiber nicht gefunden habe ich mir realtek hd treiber geholt und installiert.
Jetzt sollte ich im manager eig. auf 5.1 lautsprecher und lautsprecherfüllung umstellen können doch bei mir steht dies jedoch nicht dort

hier ein bild von meinem manager:
http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntc1gyl82sd7.png

hier eins wie es ausehen sollte:
http://www.windows-7-forum.net/atta...k-hd-audio-manager-lautsprecherauff-llung.jpg

Ich habe windows 7 enterprise , Acer extensa 5620
wer MB und soundkarte wissen will muss mir das bitte erklären

mfg

naja an der software liegts nicht. für 5.1 müssen meißt 4 stecker wo eingesteckt werden. ich bezweifle das jeder lapdop 5.1 überhaupt unterstützt. da hilft nur eine externe soundkarte

dies wäre eine möglichkeit. ich persönlich empfehle eine externe soundkarte von creative. kostet zwar mehr. aber meiner meinung einer der besten soundkarten die es gibt. nun gut ich habe auch demenstprechende anlage wo sich das lohnt.

du solltest dir die frage stellen. ob zb die qualität der musik vorhanden ist, sich das überaupt lohnt. evtl überleg dir auch mal die boxen zurückzugeben und dir stattessen eine 2.1 analge zu kaufen. diese sind günstiger zu bekommen

gibts es keine andere möglichkeit auf 5.1 umzustellen, vl mittels einer software ?

Nimm die günstige von den beiden. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein 5.1 System für 80 € ist einfach Schrott. Da macht eine gute Soundkarte keinen Sinn

-> Nimm das Dingen Trust SC-5500p 5.1

schließ mich dem vorredner an. wenn du wirklichen klangenuss raussholen willst ist ne gute soundkarte unabdingbar...aber auch die anlage sollte dementsprechen gut sein.

edifier und teufel stehen für eine gute qualität

Das ist normal, da du entsprechend für Stereo Sound einen Virtuellen 5.1 Sound aktivieren musst bei Creative z.B. CMSS, bei Realtek Virtueller Surround usw. ich kenne die Trust nicht aber einfach mal im Treiber nach einer entsprechenden Einstellung suchen.

JA endlich vielen dank musste 2 kanäle und 7.1 einstellen :D

endlich ^^

danke an alle

#closed

Zurück
Oben