kein 64-Bit Gastsystem in Virtualbox obwohl Intel Virtualization im BIOS auf enabled

ThaRealMatix

Ensign
Hallo.

ich wollte auf meinem Rechner einen 64-Bit Windows Server mit Sharepoint laufen lassen um mich dort mit SharePoint vertraut zu machen. Leider habe ich im MSDNAA meiner Uni nur 64-Bit versionen zu verfügung.

Virtualbox lässt mich aber keine 64-Bit Gastsysteme installieren, weil es behauptet mir stünde kein VT-X zur Verfügung.

Ich habe im BIOS nachgesehen. die entsprechende Einstellung steht aber auf enabled.

Ich habe einen Xeon E3-231v3 auf einem MSI H97 Gaming 3.

​Im Anhang findet ihr meine CPU-Z Auswertung.

Anhang anzeigen GGDTW8.txt

Was für ein Betriebsystem hast Du? Windows 8.1 mit installierten Hyper-V? Ich habe die Erfahrung gemacht, das Hyper_V die Virtualisierungfunktion der CPU "frisst" Wenn ja, dann deinstallier mal Hyper-V, wenn du ein 8.1 hast.

Dann installiere dir den VMware Player, der sollte das können und ist auch kostenfrei ;)

Hallo,

Ja habe Windows 8.1 Pro 64-Bit mit Hyper_V meinst Du die Intel Software?

Es kann nur eine Virtualisierungssoftware die VT-x verwendet drauf sein .... da hilft auch kein VMware-Player dann.

Entweder hyper-v
oder Virtualbox
oder VMware Player

Standardmäßig ist ja Hyper-V in Windows 8 gar nicht aktiviert.
Schau in deine Server-VM ob unter System-->Beschleunigung die haken bei
Hardware-Virtualisierung drin sind.

Wenn Du Virtualbox nutzen willst, dann musst du Hyper-V rausschmeißen unter Programme.

Zurück
Oben