Kein Abhol-Code für Amazon-Locker angezeigt

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
450
Ich habe etwas bei Amazon bestellt und es an die Amazon-Packstation schicken lassen. Gestern wurde mir aber weder in der App noch im Browser am Smartphone noch im Browser am Rechner später zu Hause ein Abholcode angezeigt. Da sist mir vor ein paar Monaten schon einmal passiert, da hab ich den dann aber später über den Browser heraus bekommen. Passiert das öfters? Das Paket sollte noch da sein, es müsste erst Montag wieder abgeholt werden. Eine eMail habe ich nicht bekommen, was auch ungewöhnlich war.

Hatte das schonmal jemand? Wo sollte der Code normal stehen? So oft mache ich das nicht.
 
Wenn das Paket in den Locker geliefert wurde, dann bekommt man eine E-Mail mit dem Abholcode und falls vorhanden eine (einmalige?) Benachrichtigung über die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher fast immer den Abholcode in der App (entweder bei Bestelldetails oder so ähnlich) abrufen können. Eine eMail kam wie schon gesagt hier nicht.
 
Ok, die App nutze ich kaum, von daher weiß ich nicht. Ist die E-Mail vlt. im Spamordner gelandet?
 
Ich hab den spamordner und gelöschte Objekte durchsucht da ist nichts.
 
Ich habe mal in der App geschaut und da nichts gefunden. Aber kann natürlich sein, dass da nichts mehr angezeigt wird, wenn man das Paket bereits abgeholt hat.
Ergänzung ()

Dann würde ich mich mal an den Amazon Support wenden, ob die den Abholcode nochmal senden können.
Ergänzung ()

Ist das eine andere Locker Station als sonst, vlt. eine ohne Bildschirm?
Dann gibt es keinen Abholcode, man muss sein Smartphone per Bluetooth mit dem Locker verbinden.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?r&nodeId=GRQMENKQV9RQ6BWF
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal blöd nachgefragt; Eine Mitteilung, dass die Bestellung versandt wurde, hast du aber erhalten?
 
Nein, keine versandinfo bekommen. Ich sehe aber im verdandstatus in der APP, dass die Bestellung im locker hinterlegt ist. Ich glaube michbzu erinnern, dass auch an der stelle der code stehen sollte.

Ist die gleiche Station. Der scancode hat nie funktioniert daher hab ich immer den code zum eintippen genommen. Der Barcode wird aber auch nicht angezeigt.
 
Dann frag einfach mal den Support ...
Wir können Dir den Abholcode nicht erzeugen oder sagen ;)
 
FatManStanding schrieb:
Nein, keine versandinfo bekommen.
Das habe ich zumindest bei allen Bestellungen, die über Amazon versandt wurden, noch nie gehabt.
Ich habe erst letztens eine ganze Reihe von Mails "ihr Artikel...wurde versandt" gelöscht.
Ohne Bestätigungsmail, kein Versand.
Logge dich mal über die Webseite in dein Konto ein und schaue nach, ob der Artikel wirklich verschickt wurde.
Bei der App bin ich mir nicht so sicher, ob die immer den korrekten Staus anzeigt.
 
Vielleicht kommt das noch wenn der Artikel wirkcih versand wurde.
 
Da steht "Zugestellt am 05. Juni", er ist also da. Hab gerade gesehen, dass er demnach Heute und nicht Morgen abgeholt wird - falls die das Sonntags machen. Auch die Packstation ist korrekt.

Wie gesagt, das Problem hatte ich schon früher einmal mit der App, da habe ich den Code aber im Browser bekommen.

Ich sehen hier eher ein Problem/Fehler bei Amazon. Den Code habe ich mit Ausnahme der beiden Fälle immer in der App in den Bestelldetails oder so ähnlich bekommen.
 
FatManStanding schrieb:
Ich sehen hier eher ein Problem/Fehler bei Amazon.
Dann kann dir nur der Amazon-Support weiterhelfen.
Wie sollen wir hier im Forum wissen, was da evtl. falsch gelaufen ist.
 
FatManStanding schrieb:
Da steht "Zugestellt am 05. Juni", er ist also da. Hab gerade gesehen, dass er demnach Heute und nicht Morgen abgeholt wird
Wann hast du das bestellt?
Denn komisch finde ich, dass das heute und nicht morgen abgeholt werden soll. Denn woher wollen die Amazoner wissen, wann du das abholst?
Für mich klingt das eher nach, der Lieferdienst, der das an deine Amazonbox liefert, es erst heute oder Morgen abholt.
 
Ich habe einmal was von einem Locker abgeholt ohne Display. Das ganze lief irgendwie über Bluetooth oder WLAN, ohne abhole Code, glaube ich.

Hat der/das Locker ein Display?
 
Hat der/das Locker ein Display?

Das hat er doch mehrmals schon beantwortet
st die gleiche Station. Der scancode hat nie funktioniert daher hab ich immer den code zum eintippen genommen.

Wenn kein Display dann sollte er ihn ja nirgends eintipen können.

Denn woher wollen die Amazoner wissen, wann du das abholst?

Wenn man die Sendung nicht innerhalb von x Tagen abholt wird der Locker geleert und es ist wie eine Rücksendung.
 
Da wo der code angezeigt wird steht auch der Strichcode. Beides fehlt. Ich lass es von amazon wieder abholen und fertig.
 
Ist natürlich einfacher, als beim Versender nachzufragen.
:freak:
 
Am wochende bei einem Händler anzurufen macht bestimmt Sinn. Versand wurde nicht durch amazon.
 
FatManStanding schrieb:
Versand wurde nicht durch amazon.
Aber dann geht doch gar nicht Versand an den Locker? Jedenfalls konnte ich bisher noch nie an den Locker schicken lassen, wenn der Versand nicht mit Amazon war.
 
Zurück
Oben