Kein Admin mehr vorhanden bei windows 10 (zwei accounts) wie kann man das ändern?

so4

Newbie
Hallo :)
Also ich und mein bruder teilen uns einen laptop und jeder hat ein benutzerkonto. Wir waren eig immer beide admin aber jzt ist es so, dass auf einmal keiner von uns mehr admin ist. Wenn ich mit cmd mit : net user nachschaue wer admin ist, ist es mein bruder, der kann aber auch keine admin-aktivitäten durchführen zB mich wieder zum Admin machen usw . Auf seinem konto steht dann dass er sich mit einem admin konto anmelden muss? Obwohl er ja eig admin ist? Hoffe jmd kann mir dabei helfen
- So4

Ich hab ja auch nicht geschrieben es GAB nie einen richtigen Admin, ich schrieb MAN HATTE nie einen richtigen Admin nach dem Start (Installation von Win 10 bzw dem Kauf eines Rechners damit) ;)
Siehe auch den Link in meinem post.

das funktioniert leider nicht weil ich cmd nicht als admin bedienen kann :( da kommt dann dieses fenster bei dem steht dass man das admin-kennwort eingeben muss aber man kann nirgendwo etwas eingeben
Ergänzung ()

Der Anwender hat sein Windows 10 als Upgrade von einem Vorsystem installiert und stellt fest, dass kein Administratorkonto mehr vorhanden ist.
Der Anwender hat versucht, eine automatische Anmeldung mit control.exe userpasswords2 aufzusetzen und ist gescheitert.

das ist nicht wirklich das gleiche keins der beiden oberen fälle trifft bei mir zu und ich habe auch ein paar vorgeschlagene lösungsansätze ausprobiert. vllt wäre es noch ganz sinnvoll gewesen zu sagen dass mein konto vorher ein temporäres profil war (weiß den grund dafür genauso wenig aber vllt hats ja was damit zu tun weil auf der einen website etwas davon stand) das habe ich aber gelöscht und ein neues mit dem account von meinem bruder erstellt.
Ergänzung ()

Danke für die Vorschläge usw. :) hab den laptop jzt einfach im abgesicherten modus neu gestartet und konnte dann als admin die zwei anderen accounts auch zum admin machen

Zurück
Oben