Kein Amazon Prime oder DisneyPlus im Edge unter TuxedoOS

heijck

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem Tuxedo Pulse 14 TuxedoOS neu installiert. Ich war auf Dienstreise und wollte mir dann einen Film auf Prime angucken, leider geht das nicht, da angeblich das Video wohl nicht verfügbar is. Dann wollte ich es bei DisneyPlus versuchen, auch nicht von Erfolg gekrönt.

Eigentlich sollte es doch funktionieren, oder? Ich habe auch schon Chat GPT gefragt, das hat mir jetzt leider nicht geholfen.

Was habe ich schon versucht:

Ich habe mit dem UserAgent rumgespielt.
Alles geupdated und neugestartet.
Soeben habe ich auf Firefox versucht, da geht es leider auch nicht.

Woran kann es liegen? Ich denke mal, es wird etwas sehr banales sein...

Vielleicht fehlen Dir die passenden Codecs? Sowas kann bei ner Neuinstallation halt schonmal durchrutschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackie
Funktioniert denn HDCP? Das wäre mal so ne Grundvoraussetzung um kopiergeschütztes Videomaterial abspielen zu können.

Kommt da eine Fehlermeldung/Fehlercode?
Spontan fällt mir fehlendes Widevine ein. Ohne funktioniert DRM nicht.

DRM-Problem oder ggfs. Standortbedingt

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67
Smurfy1982 schrieb:
Kommt da eine Fehlermeldung/Fehlercode?
Spontan fällt mir fehlendes Widevine ein. Ohne funktioniert DRM nicht.
Unter Edge kommt der Fehler das Video sei nicht Verfügbar und in Chrome dass das Betriebssystem oder der Browser nicht unterstützt wird.

Hier geht es auch nicht: https://bitmovin.com/demos/drm

Widevine geht angeblich und ist auf dem neuestem Stand...

Sinatra81 schrieb:
In Tschechien...

Anhänge

• Bildschirmfoto_20250326_205024.png
    Bildschirmfoto_20250326_205024.png
    61,5 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto_20250326_204952.png
    Bildschirmfoto_20250326_204952.png
    61,1 KB · Aufrufe: 39
Hat das jetzt was mit der Dienstreise zu tun oder an deinem OS? Vermutlich bist du doch inzwischen wieder zu Hause. Klappt's denn dort?

heijck schrieb:
Wenn Du noch dort bist und die einzige Fehlermeldung ist, dass das Video nicht verfügbar ist, dann deutet das ziemlich eindeutig darauf hin, dass Prime und Disney+ den Inhalt einfach in Tschechien nicht zur Verfügung stellen. Softwareseitig sollte beides unter Tuxedo (=fast Ubuntu) eigentlich out of the Box laufen.

Ich hatte bei DRM geschütztem Content mit Firefox immer gute Erfahrungen gemacht, eher als mit Chrome basierten Browsern

Habs rausbekommen. Widevine war wohl nicht richtig installiert. Und unter Wayland funktioniert DisneyPlus und Amazon Prime nicht in Edge. Unter Chrome geht jetzt alles. Schlussendlich hat mir doch ChatGPT geholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67 und Tevur
Zurück
Oben