Kein Audio über Displayport Samsung C49RG94SSU

Hofftla

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
165
Ich mühe mich hier gerade ab mit dem Samsung C49RG94SSU und bekomme 0 Audio über Displayport. Monitor hängt an einer Gigabyte RTX 2070 Super. Hab schon alle anderen DP Ports probiert, NVIDA Treiber neu installiert - nüscht. Komischwerweise, zeigt er mir in den Audioeinstellungen auch HDMI Digitalbuchse an, der hängt aber nicht an HDMI. In der NVIDIA Systemsteuereung kann ich auch nix ändern.

Jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 

Anhänge

  • audio.PNG
    audio.PNG
    372,7 KB · Aufrufe: 884
Grüß dich Hofftla,

Der C49HG90 wie auch der C49RG90 von Samsung verfügen über keine Lautsprecher. Ja, für Geräte in dieser Preisklasse ist das schwach. Ich denke, der Grund das dir dennoch etwas angezeigt wird, ist einfach nur die Möglichkeit dein Headset am Panel selbst anzuschließen um das Audiosignal dann eben über den Monitor durchzuschleifen.
 
Ok ich klatsch mir mal Kräftig vors Gesicht. Aber danke für den Hinweis. Ja in der Tat für den Preis keine Lautsprecher ist schon etwas beschämend.
 
Genau weil er so teuer ist, baut man da keine Lautsprecher ein. Weil das Ergebnis nur miserabel sein kann. Jeder 10€ Würfel würde besseren Ton produzieren.
 
Hi,
ich habe den gleichen Monitor und wollte ein Paar Stereo-Lautsprecher daran anschließen. Egal welche Klinken-Buchse des Monitors ich nehme, ich bekomme keinen Sound aus den Boxen raus. Lautstärkemixer zeigt aber an, dass der Sound dort raus kommen sollte (grüne Balken).
Muss ich am Monitor noch etwas einstellen, damit das funktioniert?

Ach und ja, die Boxen funktionieren an anderen Geräten :D


// EDIT:
Habe bei genauerem Hinsehen festgestellt, dass der Monitor nicht 2, sondern 4 Audio-Buchsen hat. Ich war wohl mit den Lautsprechern im "Service" eingesteckt. Im "Audio-Out" Anschluss geht alles 🤦‍♂️🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben