kein Audiocontroller für Muldimedia

otto2rina

Cadet 3rd Year
Seitdem ich Win7 neu aufgelegt habe, habe ich im Gerätemaster kein Programm mehr, was meine Lautsprecher aktiviert?
Ich war im Bio und habe audio im Bio auf Aktiviert eingestellt Keine Reaktion. Mein Programm, was mich eigentlich meine Lautsprecher aktivieren Soll, Fehlt. Es ist das programm Realtek High Defination Audio. Dieses Programm Realtek finde ich nicht im Gerätemaster und eine Installation findet nicht statt. Bevor ich win7 neu aufgespult habe, war dieses Programm im Gerätemaster? Wer hat eine Idee oder kann mir helfen?
LG Peter

Fehlt sicher nur der Treiber, gibts auf der Herstellerseite deines Mainboards zum Download.

Auch habe ich schon versucht Win10 zu Installieren. Doch win10 hängt sich bei Update auf. Mehr als 15 Minuten keine Reaktion? Also habe ich das Aufgegeben.
LG Peter
Ergänzung ()

Das funktioniert nicht. Treiber kann nicht geladen werden, wenn im gerätemakler die Realtek High Defination Audio fehlt?
Vor der Installation der neuen Win7 war das Programm Reatek im Gerätemaster, jetzt nicht mehr? Wer hat eine Idee?
LG Peter

Das Programm von Realtek kann schonmal nicht imGeräte Manager angezeigt werden, da es kein Gerät ist ^^ Da wird dein Soundchip aufgeführt, welcher eben von Realtek ist.

Poste mal ein Screenshot vom Gerätemanager ... hast du dort überhaupt ein Audiogerät aufgeführt ?

mfg

Im Gerätemaster wird mir kein Realtek Programm angezeigt? Ich habe als Ausgabegerät kein Problem. Warum ist das so?
Lg Peter

Poste doch mal bitte nen Screenshot vom Gerätemanager wo die Audiogeräte aufgeführt sind..... Hast du denn überhaupt Ton ? Oder störst du dich nur an dem fehlenden Programm ?

Im Gerätemanager ist nur meine Kamera aufgeführt. Anderes Audiogerät finde ich nicht. Ich habe keinen Ton. Auch wenn ich bei Skype nach den Lautsprechern suche, Fehlanzeige. Kamera funktioniert einwandfrei. Ich warauch schon im Bios und ich habe Boot Priority auf Enable gesetzt. Auch das Funktioniert nicht

Die Boot Priority hat damit auch absolut nichts zu tun. Hast du im Gerätemanager denn noch Geräte mit nem gelben Fragezeichen ? Wie gesagt ein Screenshot wäre mal hilfreich ....

Vllt hast du das Audiogerät im Bios auch deaktiviert wenn du da irgendwelche Einstellung vornimmst ohne sie zu kennen.

mfg

Warum schreibst Du nicht einfach um welches Board es sich handelt, dann zeigen wir Dir welches Programm/Treiber Du installieren musst.
Meist wird es der normale High Definition Treiber von Realtek sein:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
bei älteren Boards bis ca. 2010 mit AC'97-Soundchip:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-ac97-audio-treiber/

Natürlich kann es auch sein das Du den Treiber von der Grafikkarte nutzen musst um z.B. über HDMI Sound zu bekommen, aber auch dazu gibst Du ja keine Auskunft.
Infos zum System helfen Dir und uns bestimmt weiter.

Du kannst auch einfach die CD vom Mainboard einlegen und alle Treiber installieren lassen.

Wie soll ich denn Dir hier Dinge erzählen von denen ich nichts verstehe. Win xp war für mich ein Programm, was ich ohne Probleme neu installieren konnte. Dieses Problem hatte ich mit win xp nicht. Nun stehe ich hier, versuche Probleme zu lösen, nur das gelingt mir nicht? Es gibt zwei Probleme, die ich nicht Lösen kann? Ich finde oder ich kann den Audiokontroller für Muldimedia nicht installieren oder oder den Audiokontroller aktivieren. Gleicher habe ich Probleme mit meinen Lautsprechern? Nach der Installation von Win7 fehlt mir im Geräte-Manager Realtek High Defination Audio sprich der Audiocontroller für Multimedia. Obwohl ich das Programm von Realtek auf der Platte habe, habe ich aber nicht den Audiokontroller.
Ergänzung ()

Hallo, versucht doch mal zu verstehen. Ich bin kein Computerspezialist. Ich kann Dir erzählen, wie man ein Haus baut oder ein Haus reparieren kann und ich habe mein Haus mit wenigen mitteln Neu gestalted

Dann lade das Tool runter und lies aus welcher Rechner bei Dir arbeitet, die portable Edition sollte ausreichen, entpacken und speccy.exe aus dem entpackten Ordner starten.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

Auch unter XP musste man zuerst die Treiber installieren bevor man Geräte benutzen kann.
Wenn Du doch so gar keine Ahnung von der Materie hast, warum gehst Du nicht zu einem Fachmann der Dir dabei hilft? Ohne die genauen Angaben zum System wird Dir hier auch so keiner weiterhelfen können.

Es reicht nicht das Programm von Realtek auf der Platte zu haben, Du musst es schon installieren lassen.

Zurück
Oben