Kein Autostart mit Programm Air Keyboard möglich

RKUnited

Captain
Hallo ich will mein Lenevo Windows 7 Pro 64-Bit Notebook an den TV anschließen und als Tastatur das Ipad nutzen. Ich habe mir das Programm "Air Keyboard" geholt. Das funktioniert sehr gut als Tastatur und Maus Ersatz.
Leider ist es so, dass ich dieses Programm im Autostart nicht zum laufen bekomme und ich weiß nicht wieso.
Wenn ich die Exe Datei direkt in den Autostart kopiere kommt eine Fehlermeldung, dass er mehrere Dateien, die Zugriff auf diese Exe haben, nicht mehr findet.
Erstelle ich aber eine Verknüpfung in den Autostart, so passiert einfach garnichts, wenn er hochfährt.
Ich verstehe das nicht so ganz, an sich bin ich bei meinen Hauptrechner immer Windows XP gewöhnt und hatte noch nie Probleme Programme in den Autostartmodus zu versetzen, aber hier sitze ich schon 2 Stunden dran und es will um das verrecken nicht funktionieren.

Vielleicht müssen weitere Programme vorher ausgeführt worden sein. Versuche einen verzögerten Start über die Aufgabenplanung.

Guten Abend,

probier mal folgendes:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Dort gehst du auf "Aufgabenplanug" und erstellst eine Aufgabe ("Aufgabe erstellen" -> an der rechten Seite des Fensters zu finden).
Gib dem Ganzen einen Namen, der dir zusagt.
... Ach ... wie ich sehe, hier gibt es das schon mit Screenshots und ich könnte es nicht besser erklären.^^
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm

Okey ich habe es fast hinbekomme das Programm startet nun allerdings bevor es startet steht dort: Benutzerkontensteuerung: Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Wie kann ich diese Meldung wegmachen, damit das Programm direkt startet.

Ach noch etwas ist es irgendwie möglich, das ich die Air Keyboard App schon im "Anmelde Bildschirm" mit dem Passwort starten lasse? Weil ansonsten müsste ich entweder hinter den TV kriechen und das PW manuell eingeben oder die PW-Abfrage ausschalten

Wenn du die Anleitung von Winfaq versucht hast, musst du natürlich etwas andere Einstellungen verwenden.
Im Punkt Allgemein der neuen Aufgabe, wähl "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen".
Du musst etwas mit den Einstellungen "spielen" und schauen, was auf deinen Fall zutrifft.

Okey habe es jetzt hinbekommen musste aber bei Benutzerkontensteuerung den Regeler auf "aus" stellen. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr und nach dem Anmeldevorgang startet das Programm Ordnungsgemäß im Hintergrund wie es soll. Vielen dank.

Allerdings noch eine Frage, kann man auch das Wlan Signal und das Programm Air Keyboard schon im Anmeldestart im Hintergrund starten lassen?
Wie gesagt ich muss für die Passwortabfrage derzeit immernoch selbst am Notebook die Passwort Eingabe machen, das das Programm ja erst "nach der Anmeldung" startet. Ist das möglich?
Oder muss ich um diese Sache zu umgehen die Passwortabfrage deaktivieren?

Wir können dir nicht helfen, wenn Du nicht sagst, was Du gemacht hast. Die UAC abzustellen ist keine Lösung, wenn Du den Rechner noch für andere Sachen verwendest.

Ja ich habe die Aufgabenplanung von Windows 7 benutzt (einfache Aufgabe) um das Programm Air Keyboard automatsich starten zu lassen, wenn ich mit dem Benutzer Konto angemeldet bin und die Wlan Verbindung steht.
Nach der Kontoanmeldung von Windows 7 kam dann direkt die Meldung mit "Benutzerkontosteuerung". Wo ich dann entweder Ja oder Nein klicken kann.
Um diese Benutzerkontosteuerung-Meldung bei jedem Neustart zu umgehen, habe ich die UAC abgestellt.

In den Sicherheitseinstellungen der Aufgabe kannst du diese mit erhöhten Berechtigungen ausführen lassen. Außerdem kannst Du das Konto angeben (z.B. System oder lokale Dienste) und du kannst die Netzwerkverbindung einstellen, die aktiv sein muß usw...

Ok werde ich, wenn ich zu Hause bin mal versuchen.
Ergänzung ()

So irgendwie geht es jetzt garnichts mehr.
Ich habe bei der Aufgabenplanung, für den Automatischen Start von Air Keyboard, jetzt ein Häckhen bei der Aufgabeneinstellung "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" und gleichzeit die UAC wieder auf dem normalen Niveau in die Mitte platziert.
Jetzt bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung beim Desktop direkt wenn ich mich angemeldet habe die folgendermaßen lautet: The logon session does not exist or there is no credential set associated with this logon session. Network logon sessions do not have an associated credential set.
bei Kerr.Credential.Save()
bei Airkeyboard.SecurityUtlis.SavePassword(String Password)
bei Aikreyboad.Program.ChecPasswordHasMinimumLength()
bei Airkeyboard.Program.Main()

So habe jetzt nochmal getestet. Wenn ich die UAC ausschalte und das Häckchen aus der Einstellung der Aufgabe rausnehme dann geht alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet: