Kein Bass - X-Fi Titanium Win8

maccemania

Ensign
Hallo,

ich habe mir gestern die 64 Bit Version von Win8 Pro installiert.
Leider bekomme ich mit dem "neuen" Audiotreiber von Creative (Release Anfang Januar 2013) nicht die Möglichkeit, die Bassumleitung zu aktivieren. Die Oberfläche ist nur noch sehr spartanisch und die besagte Option fehlt. Auch eine individuelle Lautstärkeverstellung der Lautsprecher ist nicht möglich. Habe die Programmoberfläche nochmal als Bild angehängt.

Habe ihn direkt von der Creative HP:
http://support.creative.com/Product...odID=17927&prodName=PCI+Express+X-Fi+Titanium

Wer kann mir sagen, wie ich wieder vernünftigen 5.1 Sound bekomme?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,3 KB · Aufrufe: 197
Sollte eigentlich alles unter dem Punkt "Lautsprecher" zu finden sein?

Das liegt daran, dass du nur die Treiber installiert hast. Jede X-Fi hat zusätzlich noch die Konsole, wie du sie davor gehabt haben musst. Diese müsstest du zusätzlich installieren. Versuch es mit der Original CD, falls nicht von Win8 akzeptiert kannst du dies auch hier runterladen. Steht zwar nur für Win7, sollte aber aufwärtskompatibel sein. Falls nicht, abwarten oder Creative Support kontaktieren, damit die es einem für Win8 freischalten.

Die Lösung mit dem Console Launcher hat problemlos geklatt. Danke!

Ich hab auch Win8 Pro 64bit und das verlinkte Setup funktioniert bei mir nicht. Kommt der Fehler, dass er kein unterstütztes Produkt finden kann.

maccemania schrieb:
Die Lösung mit dem Console Launcher hat problemlos geklatt. Danke!
Freut mich :daumen:
S!x w3g dr3i schrieb:
Ich hab auch Win8 Pro 64bit und das verlinkte Setup funktioniert bei mir nicht. Kommt der Fehler, dass er kein unterstütztes Produkt finden kann.
Der Link ist lediglich für eine X-Fi Titanum. Deinem Sysprofile nach hast du eine X-Fi Music. Ich gehe mal davon aus, dass du damit die X-Fi Extreme Music meinst? Falls ja, versuch mal den hier!

Hh :rolleyes: ... danke :D
Wobei das Sysprofil nich mehr aktuell is ;)

Zurück
Oben