Kein Betriebssystem und kein DVD Laufwerk

SpezialMarco

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
6
Guten Tag,

ich habe paar Probleme. Es geht um meinen Haupt PC.
Ich wollte ihn mal wieder neumachen. Aber weil das DVD Laufwerk ''kaputt'' ist, benutzte ich einen USB Stick. Also zog ich die Dateien von der originalen Windows 8 Pro 64 bit CD auf den Stick und machte den Stick bootfähig. Es klappte auch ganz gut. Ich kam bis zur Installation. Davor fragmentierte ich alle Festplatten. Doch dann kam eine Fehlermeldung dass Dateien fehlten. Tja, da stand ich dann nun. Immer wenn ich starte komme ich natürlich direkt ins BIOS, aber den USB Stick nimmt er nicht mehr an. Und auch nach dem Austausch eines neuen DVD Laufwerkes funktionierte es nicht.

2 Fragen:

1. Was kann ich jetzt tun?
2. Das DVD Laufwerk(das Erste) war nie kaputt. Es lief auch immer. Aber es wurde es nie angezeigt. Im Geräte Manager war nicht mal ein DVD-Laufwerk ''Ordner''.

Danke für Antworten.
 
Hi,

Was kann ich jetzt tun?

An einem anderen PC das Microsoft USB Tool und die Windows 8 ISO herunterladen und den Stick neu mit dem Tool erstellen und fertig.

Davor fragmentierte ich alle Festplatten.

"Fragmentiert"? Ich denke du meinst etwas anderes, wahrscheinlich "partitioniert". Erkläre mal was du gemacht hast.

VG,
Mad
 
Du meinst wohl formatieren oder partitionieren statt fragmentieren.
Kann es sein, dass du beim Formatieren aller Festplatten auch den USB-Stick ausgewählt hast und diesen mitformatiert hast? Hört sich irgendwie so an, wobei ich gar nicht weiß, ob das die Installation zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209 Okay, ich werde es nochmal versuchen. Hab es bis jetzt kein 2. mal ausprobiert.

Nene, man kann doch wenn man Windows neu aufsetzt alle Festplatten fragmentieren (oder formatieren). Damit die Festplatten halt komplett leer sind. Dann wurde Windows installiert und dann kam der Fehler(Abbruch).

@darton Nein, der USB Stick wurde nicht angezeigt. Den konnte man nicht formatieren.
 
Hi,

Nene, man kann doch wenn man Windows neu aufsetzt alle Festplatten fragmentieren (oder formatieren).

"Fragmentieren" ist etwas vollkommen anderes als "Formatieren", das kann nicht synonym verwendet werden! Keine Fachbegriffe nutzen wenn man nicht weiß was es bedeutet!

VG,
Mad
 
Was muss ich im BIOS bei Boot auswählen? Also was muss ganz nach oben. Welches USB-x ?

Ich mach noch kurz den Stick neu und dann versuche ich es nochmal. Wenns nicht klappt dann bringe ich ihn einfach zur ''Werkstatt''.
 
Hi,

wenn deine Festplatte schon formatiert ist spielt es keine Rolle, dann kann im Normalfall sowieso nur von dem USB Stick gebootet werden :)

VG,
Mad
 
Ob du Uefi Bios hast und dann auch alles für Uefi eingestellt ist im Bios wäre auch noch interesset.
Ansonsten besser einfach!
Alle anderen Platten abstecken (wenn vorhanden.)
Im Installationsmenü "Benutzerdefiniert" dann nur alles Löschen auf der Platte und Windows in den
Nicht zugewiesenen Bereich installieren.
Nicht selbst formatieren, einfach auf weiter klicken.
Bild 6
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html#sci1382013542,1024,768,9188
Windows richtet dann alles ein, Uefi GPT / oder MBR Modus, formatiert alle kleinen Partitionen, Bootmanager usw. so wie es richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209 Wo bekomme ich die Windows 8 ISO file her? Ich habe Windows 8 Setup Tool gefunden, aber dann lädt er ja Windows 8 auf diesen PC herunter. Das Windows 7 USB DVD Download Tool habe ich schon.
 
@Madman1209 Wo bekomme ich die Windows 8 ISO file her? Ich habe Windows 8 Setup Tool gefunden, aber dann lädt er ja Windows 8 auf diesen PC herunter. Das Windows 7 USB DVD Download Tool habe ich schon.
Das ist alles ein wenig veraltet.

Mit dem Media Tool bekommt man eine ISO oder einen Stick inkl. November updates.
Keinen Key beim Download und bei der Installation werden auch direkt 8.0 Keys genommen.

Einfach USB Stick einstecken, USB Stick auswählen und direkt auf Stick bootfähig downloaden.
Beschreibung!
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
na klar, die richtige zum Key passende Version downloaden, Pro oder nicht Pro, 32/ 64 Bit
na klar auch keine N Version wenn man keinen N Key hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Einfach USB stick einstecken und direkt auf Stick bootfähig downloaden.

Ich downloade gerade Windows 8 vom Programm Windows 8 Setup Tool. Einfach das dann auf den Stick ziehen mit Windows 7 USB DVD Download Tool? Wie man direkt auf den Stick downloaden kann wusste ich nicht. Ich hoffe er macht Windows 8 jetzt nicht auf den PC hier ...

PS: Ah ich habe es. Download ist fertig. Nun kann ich auswählen:

USB Speicherstick

ISO Datei

PSS: Ich habe USB ausgewählt. Nun zieht er Windows 8 auf den USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich Idiot. Ich habe es jetzt genauer gelesen und jetzt auch erst richtig verstanden. Habe ich wohl zu schnell überflogen vorhin^^ Ok jetzt setzt sich alles zusammen. Komplett einfach^^
Ergänzung ()

Hammer. Es hat funktioniert! Danke für eure Hilfe.
-Madman1209
-darton
-Terrier
-HerrRossi

Ohne euch hätte ich nicht so schnell dieses ''neue'' Setup gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima!
 
Zurück
Oben