Kein Bild am 2. Monitor

L3G3Nd4

Cadet 3rd Year
Hallo!

Danke mal im voraus.

Habe folgendes Problem, seit ein paar Tagen wird mir kein Bild am erweiterten Bildschirm angezeigt der mein Fernseher ist.
Also nur schwarzes Bild.Der Tv wird vom Pc erkannt !!

Das komische am ganzen nun ist , das wenn ich meinen PC hochfahre(und das war schon immer so) das ich PC Daten am TV angezeigt bekomme bis zu dem Zeitpunkt wo das Windows Logo kommt; da wechselt er auf meinen Hauptmonitor.

Das heißt es kann nicht das HDMI Kabel sein das ich ja beim PC Start ja ein Bild bekomme und nachher halt keins mehr habe???

Habe versucht den TV als Primären Monitor zu machen----hat nicht geklappt. schwarzes bild

Habe folgendes System:

Intel Q9300
Geforce GTX260
4 GB Ram
Windows 7 64

MFG LEGENDA

PS falls ich im falschen Thread bin bitte verschieben

is der TV zufällig von Philipps? Mal zum Testen neue Treiber installiert für die Grafikkarte? Grundsätzlich gehts ja solange bis er halt eben die Treiber lädt

Treiber updaten oder vielleicht sogar Downgraden auf eine Version die ging ... es scheint ja das du ein Treiberupdate gemacht hast was das alles zerstört hat .

Einen Treiber Update habe ich erst gemacht nachdem das Problem aufgetaucht ist da ich mir dachte das ich es damit beheben kann. Das mit dem Downgraden muss ich versuche , d. H jetzigen Treiber deinstallieren und einen alten aus dem i-Net suchen.

Ich habe vor paar Tagen das Netzteil austauschen müssen das mein altes Flöten gegangen ist?? Und nachher war auch gleich das Problem mit dem Monitor. Denke das hat aber nix mit dem Problem zu tun oder die Ursache dafür sein.

Der TV ist ein Panasonic Plasma vor ca 4 Jahren gekauft

Danke

Ironie an

Nö wenn so ein Netzteil kaputt geht und dann statt 12 Volt mal 15 Volt durch die Leitung müssen da geht nix kaputt .
Wäre total unlogisch ... das etwas kaputt geht wenn zu viel Strom mal kommen tut ...

Ironie aus

Denk mal drüber nach ...

Das was kaputt gehen kann dabei ist mir verständlich, doch dann dürfte das ja nicht bei jedem Systemstart funktionieren und dann halt nicht mehr.

Bin momentan in der Arbeit werde das nun zu hause mit dem Downgraden mal versuchen vlt hab ich ja Glück und es ist nur das.

Ich werde dann später Bericht erstatten wie es gelaufen ist.

Abend, konnte leider nicht früher wieder was posten da ich ins Ausland fahren musste.
Habe das mit dem downgraden versucht klappt noch immer nicht.
doch habe ich festgestellt das wenn ich den tv gleich beim anfang auf den hdmi anschluss vom pc start lasse und 10-15min ist auch wieder ein bild aufgetaucht. Klappt aber nicht immer. komisch ...

d.h. wohl das xxMuahdibxx recht hatte und meine Graka einen Schaden davon getragen hat.

Dann hätte ich noch ein folgendes Problem.
Mein PC freiert immer in unterschiedlichen Zeitabständen ein. mal geht er den ganzen Tag, mal friert er alle 20min oder so ein.

Hatte das Problem jetzt im Sommer etwa 2-3 Wochen lang und war dann von alleine weg. Und gestern hat das ganze wieder begonnen.
Lüfter sind alle sauber also kein staub, die temparatur der Hardware ist auch in Ordnung.

Hoffe ojr könnt mir da auch ein wenig weiterhelfen.

danke legenda

Wenn du nix genaues zu Temperaturen sagst dann wirds nix .. Ferndiagnose ohne infos ist halt bescheiden .

Da du aber sagst im Sommer trat es auf tipp ich auf Temperaturen ist das logischte .

Ist das unter Last ?

wenn nicht sind die CPU Temps doch sehr weit oben ... und auch die 12 Volt schiene hat wenig Spannung ... noch im erlaubten aber auch da kann es Probleme geben .

morgen. nein da war er eigentlich nicht unter last nur der vlc Player war an. Lüfter sind alle sauber und drehen sich auch.

das eingebaute Netzteil war mein altes vom alten Rechner- Ein Seasonic 700 watt

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach mal Bilder vom LAST Zustand ... damit kann man nix anfangen aber wenn das ohne Last ist denke ich gibts nen Temperaturproblem .

Denn das "einfrieren" kann auch durch eine sich runtertaktende CPU geschehen ... bei den Temperaturen kein wunder .

Zurück
Oben