Kein Bild auf ASUS ROG Strix X570-I Gaming

KlementGreen

Newbie
Hallo, mein Problem ist nach dem Zusammenbau von meinem PC bekomme ich kein Bild um isn BIOS zu kommen.

Ich habe schon die Ram Riegel durchprobiert, alle Kabel 4 mal Kontrolliert.
Die Grafikkarte ausgebaut, sowie über den CLRTC pin versucht das BIOS zu reseten.
Ich bekomme wie gesagt weder über die Grafikkarte, noch über das Mainboard ein Bild (wobei wenn ich das richtig verstehe geht Onboard nicht durch die CPU, wenn ich die Foren auf englisch richtig verstanden habe)

Es Leuchtet aufjedenfall alles und alle Lüfter Drehen sich, einzige was nicht klappt ist den An/ausschalter Länger zu drücken um den PC auszuschalten muss momentan alles über das Netzteil machen.

Hinzu habe ich schon andere Bildschirme probiert sowie andere Kabel.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin verzweifelt und weiß nicht weiter, hab mir jetzt die Onboard Piepser bestellt und hoffe es gibt dann Übermorgen den Fehler (was ich aber nicht denke bei meinem Glück)...

So mein Build:

Mainboard: Asus Rog Strix X570-I Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
RAM: Crosair Vengeance LPX dimm Kit 32GB DDR4-3600
Netzteil: be quit Dark Power Pro 750Watt (aus dem alten pc)
Grafikkarte: Gerforce GTX 980TI (aus dem alten PC)
Corsair Force Series Gen.4 MP600 1 TB M2

Zuletzt bearbeitet:
Könnte an nicht vollständiger UEFI-Unterstützung der Grafikkarte liegen. Wenn Du eine andere Karte zur Hand hast, damit ins BIOS und Legacy/CSM aktivieren.

680er hat vielleicht ein uefi-problem....
...aber doch NED eine 980ti.
die ist für sowas doch wahrlich viel zu neu.

KlementGreen schrieb:
Ich bekomme wie gesagt weder über die Grafikkarte, noch über das Mainboard ein Bild
Ja das hast du richtig verstanden, die CPU hat keine Grafikeinheit, daher gibt es übers Board nie ein Bild.

Den 4+4 Pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen?
Die PCIe Stromstecker für die Grafikkarte auch alle angeschlossen?

Kannst du mal bitte paar Bilder von deinem Aufbau posten?

und was oft vorkommt: man schaltet den PC zu schnell aus. hier wird oft geraten den rechner einfach mal etwa 10 min. versuchen starten zu lassen, ohne auszuschalten, dann müsste es gehen, sofern alle komponenten in ordnung und richtig mit spannung versorgt werden

kannst du vielleicht mal ein Bild vom Rechner (inneren) hier reinstellen !?

So?

Anhänge

• IMG_20200205_120031.jpg
    IMG_20200205_120031.jpg
    1 MB · Aufrufe: 438
  • IMG_20200205_115957.jpg
    IMG_20200205_115957.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 444
Also auf Bild 1 kann ich sehen das da kein 8Pin (4+4) Kabel auf dem Mainboard sitzt für die CPU Spannung !
Daher auch kein Bild am Monitor ;)

Anhänge

• IMG_20200205_120031.jpg
    IMG_20200205_120031.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 420
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Ihr sucht den hier oder?
oben links auf dem Mainboard ist noch ein 8pin Stecker aber ich meine es reicht doch nur den einzustecken oder täusche ich mich?

Anhänge

• 15809029671408492834381946408608.jpg
    15809029671408492834381946408608.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 426
Der 20+4 poligen ist nur fürs Board, der 4 +4 bzw 8 polige ist für die CPU.
Steckt der CPU Stromstecker nicht drin, geht nun mal nichts.

Der 8 Pin muss auch belegt sein. Abgesehen davon kann der erste Boot eines neuen X570 Boards bis zu 5 Minuten dauern, gib ihm also ein wenig Zeit nachdem du den 8 Pin eingesteckt hast.

@KlementGreen ohne den 8 pin stecker geht gar nix, der cpu bekommt nicht genug strom

Vielen Dank, ich dachte der 8pin wäre wenn man das Main auf Grundversorgung ansteckt für nen Server oder so. Es klappt.

Schande über mein Haupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whatafall
KlementGreen schrieb:
ich dachte der 8pin wäre wenn man das Main auf Grundversorgung ansteckt für nen Server oder so
Ne du, einen CPU Stromstecker gibt es schon seit gefühlt 20 Jahren, damals als 4pin mittlerweile als 8 pin bzw bei manchen Boards auch als 8 + 4pin (wobei da der zusätzliche 4 pin nicht unbedingt benötigt wird).
Die muss man immer anschließen.

Steht übrigens auch im Handbuch für was die Anschlüsse auf dem Board sind und das die benötigt werden 😉

Kann es sein, dass die PCIe SSD garnicht festgeschraubt ist?

siehe post #16 dass es geht

@akio4800 Dass der PC jetzt funktioniert ist mir klar. Trotzdem die Frage.

Zurück
Oben