kein Bild auf TV bei HDMI-Verbindung

DeLo87

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Amazon Prime Mitglied und wollte mir einen Film über Amazon anschauen. Da ich einen Panansonic-Fernseher habe, für den es leider keine Amazon-App gibt, habe ich meinen Laptop über HDMI daran angeschlossen.
Jetzt das Problem:

Solange ich mich auf Amazon bewege, oder mir die Trailer anschaue, wird alles auf dem TV angezeigt. Sobald ich aber den Hauptfilm starte und auf Vollbild schalte, sehe ich auf dem TV nur noch schwar-weißes Rauschen. Auf dem Laptop ist alles normal. Wo genau liegt hier das Problem? Das HDMI-Kabel scheint ja zu funktionieren.

Falls es nützlich ist: Mein TV ist ein Panasonic TX-L42ETW5. Auf meinem Laptop läuft Windows 10.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Drück auf der Fernbedienung nochmal kurz die AV Taste, auch wenn du schon den Richtigen Eingang gewählt hast. TV schaltet nicht weiter, nur hast du dann dein Bild.

Hab ich fast jedesmal beim Einschalten..(Gleiches Modell, nur in 47")

Scheint wohl eine Art Bug zu sein.

Amazon Prime Instant Video funktioniert nur mit maximal einem Bildschirm, mit dem Fernseher sind es 2.

Hallo, danke schon einmal für die Antworten:

als erstes das Bild: IMG_20160625_214915.jpg

Zweitens: Das drücken der AV-Taste hat bei mir leider nichts gebracht.

Drittens: @martinallnet: heißt das jetzt, dass man generell nicht Amazon Prime über HDMI schauen kann?

martinallnet schrieb:
Amazon Prime Instant Video funktioniert nur mit maximal einem Bildschirm, mit dem Fernseher sind es 2.

Das stimmt nicht. Solange HDCP greift, geht das auch mit 2 Bildschirmen. Nur bekommt man dann den Content nicht in HD.

@TE

Rauschen und HDMI. Das ist etwas komisch. Kann im Grunde nur am TV liegen. Sicher, dass Du den richtigen Eingang am TV eingestellt hast? AV alleine reicht da nicht. AV Eingänge wird das TV etliche haben.

BlubbsDE schrieb:
Das stimmt nicht. Solange HDCP greift, geht das auch mit 2 Bildschirmen. Nur bekommt man dann den Content nicht in HD.

@TE

Rauschen und HDMI. Das ist etwas komisch. Kann im Grunde nur am TV liegen. Sicher, dass Du den richtigen Eingang am TV eingestellt hast? AV alleine reicht da nicht. AV Eingänge wird das TV etliche haben.

Der richtige AV Eingang ist ausgewählt. Wie schon gesagt, den Trailer kann ich mir auf dem TV angucken. Wenn ich dann den Film abspielen will, kommt dieses Rauschen.

Du kannst ja mal das interne Display im Laptop ausschalten und das Bild nur auf dem TV wieder geben. Vielleicht hilft das bei Dir.

Das geht über die Windows Anzeigeeinstellungen.

BlubbsDE schrieb:
Du kannst ja mal das interne Display im Laptop ausschalten und das Bild nur auf dem TV wieder geben. Vielleicht hilft das bei Dir.

Das geht über die Windows Anzeigeeinstellungen.

Ich habe jetzt das Bild nur auf dem TV anzeigen lassen, auch das funktioniert nicht. Ich habe ebenfalls auch die Auflösungen verändert. Auch das funktioniert nicht.

Kommt sonst noch was in Frage?

Kann es an den Grafikkarteneinstellungen liegen? Ich habe eine AMD Mobility Radeon HD 5000 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cartridge_case,

ich habe leider keinen anderen TV in der Nähe, von daher kann ich es leider nicht teste. Mein Laptop ist ein Samsung R540.

Zurück
Oben