Kein Bild bei ASRock Z77E-ITX und 3570K

NeUs

Ensign
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes ASRock gekauft, da ich Mini ITX aufbauen wollte.
Leider bekomme ich mit meinem vorhandenen 3570K kein Bild über die internen Anschlüsse. Was habe ich getestet:
- Batterie getauscht
- CMos reset mit Jumper und Knopf
- jeder Ausgang auf dem Mainboard
- 6450 die ich hier rumliegen hatte mit jedem Ausgang
- anderes Netzteil
- GTX970 HDMI und Displayport
- TV, 2 Bildschirme
- 1 Ram Riegel in jeweils einem Slot

Leider kann ich keine andere CPU reinstecken und ein Speaker kann ich nicht anschließen. wüsste nicht wo.

Hat jemand eventuell noch eine Idee?

Gruß

Sowohl als auch. Bekomme absolut kein Bild am Ausgabegerät.

hast du nur einen ram in jeweilige slot versucht ? wenn ja, versuch anderen auch. in solch falls leuchtet immer rot neben den ram slots.

aber im schlimste fall kann es an cpu pins am meinboard legen. wenn so ist mach mal einen foto von pins und schau dir es genauer an. eventuel steck video kabel am mainboard(wenn welche existiert) direkt ohne grafikkarte.

Einen RAM Riegel habe ich schon an den beiden Steckplätzen durchprobiert.
Bildschirme hatte ich auch schon am Mainboard. Leider ohne Bild.
Das mit den Pins werde ich mal schauen.

Also wenn du weniger als 100€ für das Teil bezahlt hast, würde ich sagen du hast die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen.
Das Z77E-ITX hat keinen slot für einen SPEAKER.

Hast du an den P4/P8 Stecker gedacht?
Wenn ja kannst du noch probieren, die cpu mal neu in den sockel zu setzten, soll schon geholfen haben. Ansonsten sämtliche netzteil kabel kontrollieren, ob alles richtig sitzt. Und wenn der ram einzeln getestet wurde und sich dann nichts tut, hatte das mainboard nen kurzen und dürfte hinüber sein.

@Shaav: richtig gelesen habe ich schon. Nur auf einen Speaker Anschluss habe ich nicht geachtet. Bauch man ja eigentlich auch nicht. Bin ja nicht davon ausgegangen, dass die 0-Methode nötig ist.

@Prophetic: Ja auch das Kabel dran. Fehler hatte ich schonmal gemacht. CPU war schon raus. Werde morgen aber mal die PINs prüfen. Aber gehe ehr davon aus, dass es defekt ist. Habe dem Verkäufer schon geschrieben.

Ich glaub auch das am Sockel etwas is. Pin verbogen .

Ich habe heute nochmal einen Blick drauf geworfen. Tatsächlich waren 3 Pins verbogen. 1 leicht 2 stark. Habe sie zurück gebogen. CPU eingesetzt und der PC ist ohne Probleme gestartet.

Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass zumindest im Bereich Pins jetzt alles ok ist? Mehr Schäden durch die (zurück) gebogenen Pins können nicht entstehen?

Zurück
Oben