Kein Bild bei Gigabyte Brix GB-BLCE-4105

Tobi.319

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir als Mini-PC den Gigabyte GB-BLCE-4105 geholt. Der Pc ist ja Barebone, sodass ich Ram und SSD noch dazu geholt habe. Jedoch nach dem Einbau des Rams gibt der PC kein Bild. Die Power LED leuchtet, lüfter dreht hoch aber ein Bild gibt es nicht. Zur Diagnose gibt es leider weder Speaker noch irgenwelche LEDS weswegen ich ziemlich Ratlos bin. Ich habe bereits den Ram mehrmals umgesteckt (beide Slots) und egal wie, er macht kein Bild. Der Ram ist der Crucial SO-DIMM 8GB DDR4-3200 CL22. Der PC unterstützt zwar maximal 2400mhz, jedoch sollte der Ram dann normalerweise einfach runtertakten. Ich habe jz Testweise nochmal anderen Ram (Corsair Vengeance SODIMM 2400mhz CL16) besorgt und Teste es nochmal mit dem wenn er da ist. Habt ihr vielleicht noch Ideen voran es liegen könnte?

Ich vermute mal, dass 8GB der maximale Speicher sind und nicht pro Riegel.

Das steht zumindest bei Geizhals in der Beschreibung drin, meines Erachtens nicht ganz eindeutig formuliert.
2x DDR4 SO-DIMM, dual PC4-19200S/DDR4-2400, max. 8GB (UDIMM)
Du solltest mal einen 4GB Riegel probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kurfuerst1982 und DaBo87
Ich habe 1x8GB Riegel ja verwendet. Vielleicht startet er nicht solange man keine vollbestückung hat? Wäre zwar sehr komisch, aber irgenwie könnte es auch ein Problem sein. Komischerweise steht bei NBB das man 16GB verwenden könnte, jedoch unterstützt der Celeron nur 8GB also macht dass auch irgenwie keinen sinn.

Zurück
Oben