Guten Morgen,
ich habe nun ein neues System mit Problem
Zum System:
I5 10400f
Asrock B460M HDV
2*8 GB GSkill Ram 3200
be quiet! Pure Power 11 (500W)
WD Black SN750 NVMe SSD 500GB, M.2
und noch meine alte GTX 1050 TI von MSI
Monitor: IIYAMA G-MASTER GB3461WQSU-B1 RED EAGLE Ultra wide
Win 10 64 bit frisch aufgesetzt und aktiviert
Zum Problem:
Die Symptome:
Woran liegt es, dass ich ab und zu kein Bild nach einem Neustart habe? Nach einem letzten Windows Update ebenso Version 20H2 kein Bild, sodass ich den Rechner ausgeschaltet habe und Windows dann das Update von allein deinstalliert hat.
An der Stelle hätte ich natürlich geduldig den PC mal laufen lassen können für 30 Minuten in der Annahme, dass das Update läuft und ich nur kein Bild habe, aber das Update kann ja genauso nicht funktioniert haben.
Die kleineren Windows Updates liefen so durch auch mit Bild nach Neustart...
Ich möchte also nur wissen, wie ich nach jedem Neustart (manuell oder automatisch von Programmen) ein Bild haben kann und ich möchte wissen wie ich ins Bios kommen kann....
PS: Bildschirm, GraKa und Windows 10 64bit hatte ich schon im alten System (Dell T20) und hatte diese Probleme nicht.
Nachtrag:
Ich habe neugestartet und entfernen-Taste und die f2-Taste gedrückt, um ins Bios zu kommen.
Der Monitor bekommt kein Bild und sagt "no Signal". Der Monitor ist via DP angeschlossen.
Habe das Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt. Hat nichts geholfen.
Habe den PC dann ausgemacht und wieder angemacht und Windows läuft normal mit Bild hoch.
Grüße,
Chris
ich habe nun ein neues System mit Problem
Zum System:
I5 10400f
Asrock B460M HDV
2*8 GB GSkill Ram 3200
be quiet! Pure Power 11 (500W)
WD Black SN750 NVMe SSD 500GB, M.2
und noch meine alte GTX 1050 TI von MSI
Monitor: IIYAMA G-MASTER GB3461WQSU-B1 RED EAGLE Ultra wide
Win 10 64 bit frisch aufgesetzt und aktiviert
Zum Problem:
Die Symptome:
- Beim ersten Start landete ich im Bios (vor der Win Installation) --> alles ok soweit
- meiner alten Installation DVD von Windows fehlte tatsächlich der Lan Treiber, also Mainboard DVD rein
- Windows Gerätemanager konnte die Treiber auf der DVD nicht finden, also Treiber mit Asrock Programm von der DVD installaliert
- Nach jeder Treiberinstallation hat der PC automatisch ein Neustart gemacht und genau nach jedem Neustart habe ich kein Bild und der Monitor sagt "kein Signal". Wenn ich normal selber Neustarte funktioniert aber alles.
- Zudem habe ich ein "restart to uefi" Desktop Symbol von Asrock aber ich bekomme hier nach einem Neustart auch kein Bild, sodass ich immer den PC ausmachen muss...
- Bei meinen alten Dell T20 Poweredge, der mit genau der gleichen Grafikkarte betrieben wurde hatte ich das nie
Woran liegt es, dass ich ab und zu kein Bild nach einem Neustart habe? Nach einem letzten Windows Update ebenso Version 20H2 kein Bild, sodass ich den Rechner ausgeschaltet habe und Windows dann das Update von allein deinstalliert hat.
An der Stelle hätte ich natürlich geduldig den PC mal laufen lassen können für 30 Minuten in der Annahme, dass das Update läuft und ich nur kein Bild habe, aber das Update kann ja genauso nicht funktioniert haben.
Die kleineren Windows Updates liefen so durch auch mit Bild nach Neustart...
Ich möchte also nur wissen, wie ich nach jedem Neustart (manuell oder automatisch von Programmen) ein Bild haben kann und ich möchte wissen wie ich ins Bios kommen kann....
PS: Bildschirm, GraKa und Windows 10 64bit hatte ich schon im alten System (Dell T20) und hatte diese Probleme nicht.
Nachtrag:
Ich habe neugestartet und entfernen-Taste und die f2-Taste gedrückt, um ins Bios zu kommen.
Der Monitor bekommt kein Bild und sagt "no Signal". Der Monitor ist via DP angeschlossen.
Habe das Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt. Hat nichts geholfen.
Habe den PC dann ausgemacht und wieder angemacht und Windows läuft normal mit Bild hoch.
Grüße,
Chris
Zuletzt bearbeitet: