Kein Bild bei Skystar Hd 2 von Technisat

Nerd

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
72
Hallo Forum!

Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Folgendes Problem stellt sich mir: Heute hab ich meine TV-Karte Skystar hd2 in den Computer eingebaut und die dazugehörige Software installiert (treiber und DVBViewer Technisat Edition).

Alles schön und gut. Sender gesucht und gefunden. Jedoch zeigt der DVBViewer kein Bild an. Ton hab ich und Teletext funktioniert auch super. Woran kann das liegen? Ich habe bereits sämtliche Rendereinstellungen ausprobiert vmr7, vmr9 und unchanged.

Was mich noch etwas irritiert ist, dass im Gerätemanager die Karte als: "Technisat Mantis BDA Receiver" betitelt wird...

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke im voraus und beste Grüße,
Nerd
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache mit "Technisat Mantis BDA Receiverist" ist soweit richtig, ist bei mir genau so.
weil du teletext hast, gehe ich einfach mal davon aus dass alles richtig verkabelt ist.
hast du dvb viewer Pro zum auspobieren? oder prodvb ginge zur not auch :)
ferndiagnose ist ein bissl problematisch weil es konnte viele gründe haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gehts! Hab ein Bild. Mit dem ProDVB funktionierts und nachdem ich den fertig installiert habe, erschien auch das Bild im DVBViewer TE.

Danke für den Tipp!

Weiss vielleicht noch jemand was ich tun muss um die HD-Kanäle empfangen zu können? Wenn ich diese anklicke, kommt immer die Fehlermeldung:

"Alle verfügbaren DVB-Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden."

LG Nerd
 
Zuletzt bearbeitet:
eh hast du den passenden Codec für H.264? Ich benutze Core AVC und bin sehr zufrieden. Hast du etwa Premiere HD oder auch nur die Free HD sender ala Arte HD?
 
Nein Premiere hab ich nicht, aber ich will ja gerüstet sein, wenn dann alle Sender in HD senden werden ;-)

Gedownloadet hab ich noch keinen solchen Codec, irgendwie bin ich etwas blauäugig davon ausgegangen, dass der dabei sein sollte.


CoreAVC? Ist das einfach ein Codecpackage und wenn ich das installiert habe, kann ich die HD-Sender auch empfangen/anzeigen?

Muss man den Codec mehrmals haben, ich hab ihn ja z.b. im Quicktimeplayer bzw. mit PowerDVD schon am Computer?
 
Zuletzt bearbeitet:
eh eigentlich müsste der codec von Power dvd 8 langen.
 
Jawohl, jetzt langt er auch mit dem anderen Player.

Eine andere Frage, weiss du ob man die Fernbedienung programmieren kann, sodass man den Computer damit Aus-schalten kann?
Bzw. funktioniert bei dir, dass wenn man den Ein/Aus-Knopf drückt, dass sich die Software startet? Bei mit tut sich da nichts und ausschalten geht auch nur hin & wieder...

Beste Grüße,
Nerd
 
hey leuts,

ich wollte kein eigenes Thema aufmachen und ich hab so ziemlich dasselbe Problem deswegen schreib ichs mal hier rein.
Ich habe die selbe TV-Karte, alles richtig angeschlossen, DVBViewer TE2 und der CoreAVC codec ist auch drauf.
Bei mir werden auch Tausende Sender angezeigt aber egal auf welchen Sender ich klicke kommt:"Alle verfügbaren DVB-Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden"
Hab auch schon die Treiber mehrmals neu installiert hilft alles nix

hat da jemand nen Vorschlag?#

MfG
 
Auch schon einen anderen Slot ausprobiert?
 
Nein eig nicht weil der eine Slot von der Grafikkarte blockiert wird und der zweite direkt drunter liegt dacht ich mir es wäre am sinnvollsten den untersten Slot zu nehmen
Aber Hardware wird ja im dvbviewer erkannt, ich bin bis jetzt von einem Software Problem ausgegangen

Edit: Ich habs jetzt doch mal mit nem anderen pci slot probiert abba kommt immernoch die nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem mit der Technisat Cablestar HD2 die fehlermeldung
" Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden. "
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Karte mit TON aber kein Bild....

TECHNISAT SKY STAR HD2 installiert---> http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215# .Kanalsuche auch soweit OK ...aber beim klicken auf einer der gefundenen Kanäle bekomme ich NUR den TON aber kein Bild...
....wenn überhaupt ein Bild dann NUR HD Kanäle...

Die Handhabung der Software für diese Karte ist sehr umständlich und vorläufig, um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich alles komplett deinstalliert und schaue mich mal nach einer Karte mit besserer Software und leichterer Konfiguration um.
Da war die ehemalige TV Karte incl. Software ( Hauppauge Win TV-NEXUS-s DVB ) mit Software von Techno-Trend eine wahre Spielerei und funktionierte einwandfrei. Läuft nun aber nicht mehr unter WIN 7.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt !
Läuft nun ALLES und jeder Sender !
Was war los ?
(Ob es damit was zu tun hatte ???---> Installiert: Quicktime / Cyberlink Power DV 10 / und im TV Menü / Einstellungen / Renderer / folgendes aktiviert: MS Directx Video Renderer...stand vorher auf AUTO
Dann im Reiter DEKODER: Alle verfügbaren sind alle auf GRÜN

...allerdings hatte ich von den Kanälen einige Sender nach FAVORITEN kopiert....waren insgesamt 20 Stück und funktionierten auch.
Doch heute morgen nach dem Neustart waren es von den ursprünglichen 20 Favoriten nur noch 5.....kann man irgendwo die FAVORITEN abspeichern oder warum waren die restlichen 15 Favoriten nach dem Neustart wieder verschwunden ???
 
Zurück
Oben