Kein Bild beim booten Asus P5kpl SE

hoelly

Lt. Commander
Hallo kann mir jemand mit meinen Grossen Problem helfe. Gebrauchtes Board in einen gebrauchten OC eines Freundes . Das Board ist hier aus dem verkaufsforum ein Asus P5KPl SE. Ich habe alles in den tower rein gebaut. Netzteil ein bequit 550watt. Ram 4x1 gig geil ddr 800, 2 500 GB Samsung HDDs, als graka ne MSI twinfroz. 560 Ti.
Und die CPU nen q9400.
PC startet aber kein Bild kein piepton.. Grafikkarte raus an wieder fährt er hoch ohne piepton ??!! Graka rein rams raus und es kommen die typischen pieptöne des ramfehlers. Sollten die nicht auch kommen wenn die graka raus ist? Ich hab die Karte schon 10 mal rein und raus gemacht aber nichts.. die Batterie vom Board hatte ich allerdings noch nicht raus. Ich Weis auch nicht welche BIOS Version drauf ist .. was ist wenn die CPU noch nicht unterstützt wird vom BIOS? Wie kann ich vorgehen?

Hi, schon mal im Bios die interne Grafikkarte deaktiviert? Oder ist die schon deaktiviert?

Grafikkarte und EIN RAM-Modul einsetzen

BIOS per Jumper auf "default" setzen -

der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt !

Die Abstandshalter sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ? Sie kann sich minimal herausziehen, wenn man sie am Halteblech befestigt !

Ok teste mal ja Karte ist richtig drin

Wenn MB / CPU / Grafikkarte / RAM korrekt eingesetzt sind, dann das BIOS per Jumper auf "default" setzen -

anschließend, wenn das MB startet, ins BIOS > Datum / Bootreihenfolge > SATA-Modus (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -

Wie erkennt man die default jumper Stellung?

Auf dem MB ist unten rechts ein Sockel mit drei Pins (CLRTC) -

auf Pin 1+2 sitzt ein Jumper - diesen Jumper von jetzt Pin 1+2 bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. auf PIN 2+3 setzen - der Jumper MUSS UNBEDINGT wieder auf Pin 1+2 zurückgesetzt werden - sonst startet das MB NIE !!! Es drehen sich nur die angeschlossenen Lüfter !

Das CPU-Lüfterkabel / - Stecker muss an CPU_FAN aufgesteckt sein !!!

Danke für die Info hanne Test ich gleich mal

So bin am Ende meines Könnens nichts passiert weder mit andrere graka noch anderem Netzteil, weder BIOS clear noch Batterie raus nichts. Kein piepen auch nicht mit anderem ram... Und nur ein ram drin Wie es schein ist alles defekt :-(

Zurück
Oben