Kein Bild/Booten bei neu zusammengebautem PC

tthias

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neu zusammengebauten PC und hoffe, dass mir zu helfen ist :)

Ich habe mir ein i5 2400 auf einem ASRock Z68 Pro3 Gen3 zusammen mit 8GB Kingston ValueRAM PC-10667U Cl9 Kit gekauft.

Ich habe alles "Unnötige" (d.h. Laufwerke, Grafikkarte etc) noch nicht angeschlossen und versuche ein Bild zu bekommen. Der Rechner piepst nicht beim Anschalten (wohl aber, wenn ich z.B. den Arbeitsspeicher entferne) und sollte anfürsich ein Bild liefern. Ich habe jetzt mehrere Monitore mit verschiedenen Kabeln durch und habe auch versucht über eine Grafikkarte ein Bild zu bekommen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Matthias

was piepst er denn wenn der ram raus ist?

nach 4-5 Sekunden ertönt ein erster Pieps, danach jede Sekunde.
Ergänzung ()

Die Lüfter drehen im Übrigen alle munter
Ergänzung ()

ein angeschlossenes Keyboard blinkt nicht, nach dem 24 und 8-poligen Steckern habe ich gesondert geguckt, da ich die anderen Threads hier im Forum gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
1) Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
-> es beept

2) Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
-> Es beept nicht. Ram steckt auf A1 und B1, A2 und B2 habe ich auch bereits versucht.

Der Rechner piepst, wenn ich nur CPU und CPUKühler drauf hab, wenn ich den Arbeitsspeicher zustecke piepst er nicht mehr.
Ergänzung ()

auch bei beiden Modulen einzeln das Gleiche :(

Vermutung es sind 2x4GB=8GB -> Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Beide Module separat versucht? Zufällig anderer kompatibler Speicher zum Testen vorhanden?

Sind die Arbeitsspeichermodule in der ersten und dritten Speicherbank von links ?

Ja genau der ist es. Leider hab ich hier keinen anderen Speicher zum Testen, seperat habe ich sie bereits versucht.
Ergänzung ()

ja, sie sind auch in der ersten und dritten Speicherbank. Zweite und Vierte habe ich ebenfalls getestet.

funktionieren sollte das aber ohne Probleme , eigentlich. Ist die CPU Stromversorgung 2x4 Pin (schwarz/gelb) angeschlossen ? = EATX12V

Ansonsten würde ich die CPU noma aus und wieder einbauen.

Jawohl, 2x4 Pin ist dran, mehrfach auch ohne bzw mit nur einem Pin - das Ergebnis war jedesmal das Gleiche.

CPU habe ich bereits doppelt wieder eingebaut und habe das gerade eben schonwieder getan .. geändert hat sich leider noch nichts :(

Tja, iwas MUSS defekt sein oder das Netzteil ist zu schwach.

Sage uns mal dein verwendetes Netzteil.

als Netzteil habe ich ein Antec Current Gamer HCG-520 mit 520W dran. Die Nullmethode habe ich schon durchgeführt, wobei ich kein piepen habe wenn der Arbeitsspeicher wieder eingesetzt ist.

ja, aber die habe ich noch nicht dran. hab eine msi n560gtx twin frozr II

Uh. Alles klar. Dann werde ich den umtauschen und neuen holen.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen!
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
wie geschrieben der Ram ist schuld, wenn es eigentlich funktionieren sollte. Es gibt ganz böse Fälle da wird ne defekte CPU eingebaut, aber sehr sehr selten.

Die Liste des kompatiblen Arbeitsspeichers ist sehr übersichtlicht.. klappt wirklich nur dieser oder haben die einfach nicht mehr getestet?

Zurück
Oben