Kein Bild! Club 3D HD4870 OC 512MB

Scorepion

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab da ein riesen Priblem. Gestern hab ich meine neue Graka von Alternate geliefert bekommen:

http://www.alternate.de/html/produc...cked/287878/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
http://www.club3d.nl/index.php/products/graphics/item/344

Hab sie sofort auch eingebaut, alles angeschlossen (2x 6 Pin Stecker in die Graka usw.). Als ich dann den Rechner startete, hatte ich kein Bild mehr, der Knopf am Monitor leuchtete orange, wie bei "Standby". Dann hab ich sie wieder rausgenommen, meine alte (X800 Secondary) reingetan, da war das Bild wieder da.

Woran liegt das?

Mein System:

Win XP Media Center Edition Servicepack 3 32Bit

Netzteil: Chieftec GPS-500AB (2x PCIe)

HDD: 1 Mal Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)

Motherboard: ASUS P5K-E WiFi AP Rev: 1.02G

RAM: 2 Mal GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC)

CPU: Intel C2D E6750 @ 2,66 GHz

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Silber)
http://www.alternate.de/html/produc.../180238/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

1x DVD-Laufwerk, 1x DVD-Brenner, 1x Cardreader

Ich hatte das selbe Problem auch mit meinem alten Motherboard Gigabyte P35-DS3 Rev: 1.0 nur da war die Graka 8800GT. In einem PC Laden wurde mir gesagt, dass es an dem M.board liegt, genauer an der Rev.nummer 1.0.
Dann hab ich das M.board in dem Geschäft gegen ein anderes ausgetauscht (oben steht der Name), hab jetzt versucht die HD4870 zu installieren, geht nicht. Ach ja, der Spezialist in dem Laden hat meinen Rechner überprüft (als ich noch das alte M.board hatte), er sagte an dem Netzteil würde es nicht liegen, nur am Motherboard.

Danke für Euere Hilfe im Voraus.

EDIT:

RAR Ordner mit Fotos und Video von dem Start.

http://files.filefront.com/pc+von+innenrar/;12046568;/fileinfo.html

Zuletzt bearbeitet:
8.9
Aber wie gesagt, das Bild bleibt vom Anfang an schwarz, da sieht man nicht mal BIOS.

Hi,

gibt es ein Bios-Update für dein Board?
Wenn es eins geben sollte, installiere das neue Bios und probier es dann nochmal.

Das Netzteil müsste das schon packen. Am Treiber liegts jedenfalls garantiert nicht.

Irgendwelche Piep-Meldungen? Wenn ja, schau nach was sie bedeuten.

Gruss

Hefele

Mal ein BIOS Reset probiert?

Der Treiber kann es nicht sein, der wird erst mit dem BS geladen. Könnte also ein NT Prob sein oder aber ein BIOS Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil:Chieftec GPS-500AB (2x PCIe)

Leistung

Gesamt 500 Watt
Combined Power 3,3V/5V 180 Watt

Eingangsspannung
230V, 50Hz, 5 A
110V, 60Hz, 10 A
115-230 Volt

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig), Kabellänge 55cm oder
1 x ATX 2.x (24-polig), Kabellänge 55cm oder
1 x EPS (24-polig), Kabellänge 55cm

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 65cm oder
1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 55cm

Laufwerksanschlüsse
6 x 5,25 Zoll, Kabellänge 2x 55cm, 2x 65cm, 2x 85cm
1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 95cm
4 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 55cm, 2x 65cm

Grafikkartenanschlüsse
2 x 6-polig, Kabellänge 2x 55cm

Stromstärken

+3,3V 28 A
+5Vsb 2 A
+5V 26 A
+12V1 16 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 0,5 A

Rückseite

Netzschalter 1

Eigenschaften
Überspannungsschutz (OVP - Over Voltage Protection)
Überlastschutz (OLP - Over Load Protection)
Kurzschlussschutz (SCP - Short Circuit Protection)
Aktiv PFC

Geräuschentwicklung
max. 27 dB(A)

Bauform
ATX

Netzteillüfter

Lüfter 120mm 1
Lüfter temperaturgeregelt Ja
------------------------------------------------------------------

Das Motherboard piepst wie immer beim Start. Und alle Lüfter drehen sich.

Gut ok, die 12V Leistung reicht. Kannte das NT nicht, also düfte das eigentlich genügen. Dann versuch mal nen BIOS Reset oder aber den zweiten DVI Anschluss. Manchmal gibt es da auch Probleme.

Drehen denn die Lüfter und der PC geht richtig an?

Jo, wie mit meiner alten Graka, nur bei der neuen wird kein Bild angezeigt.

Ja teste wie gesagt mal den 2. DVI Eingang. Manche Karten weisen beim 1. DVI Anschluss diesen Defekt auf, das betrifft sowohl ATi Karten als auch nVidia Karten. Keine Ahnung woran das liegt, aber das Anschließen des Monitors an den 2. DVI hat dann geholfen und die Karten funktionierten ansonsten immer einwandfrei.

Ok, ich versuche dann mal den zweiten DVI, wenns nicht hilft, mache ich dann einen BIOS Update.

@ Gohrbi

Ich hab doch eine ATI Graka und die benutzt den selben Treiber wie die HD4870 (auch von ATI). Und bevor ich die Graka ausgetauscht hatte, habe ich davor den Treiber auch deinstalliert.

---------------------------------------------------------------------

zu BIOS Update:

Auf der ASUS Homepage stand, dass man den BIOS nur dann updaten darf, wenn es wirklich notwendig ist und ein BIOS Update führt nur dazu, dass neueste CPUs erkannt werden. Also bringt es nicht viel ihn zu updaten oder?

Ich habe auch on Board ATI gehabt, trotzdem alles geputz.
Wer weiß, wo der Fehlerteufel steckt. Mir ist ja auch geraten worden alles alte von ATI zu löschen. Der Versuch wäre es doch wert. So viel Arbeit ist es doch nicht.:cool_alt:

Also, hab beide DVI Eingänge getestet, trotzdem kein Bild.

Hab nebenbei Fotos gemacht und von dem Start ein Video aufgenommen.
Editiere später in den ersten Post rein.

Hab meinen ersten Post editiert, könnt euch Fotos und das Video von dem Bootvorgang ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben